ShootThemLater schrieb am 21.03.2022 11:31:
Das ist alles nicht ganz falsch.
Ändert aber nichts an dem Fakt dass Russland in die Ukraine eingefallen ist um sie in das Neue Russische Imperium zu integrieren.
Nun es gibt den nicht ganz so abwegigen Gedanken, dass Menschen in der Krim und im Osten der Ukraine durchaus, Pro-Russisch sind von sich aus und komplett selbst bestimmt. Dass diese nicht möchten dass sich die Ukraine, über ihre Interessen hinweg setzt und sie eine EU/Nato-Außengrenze zu ihrem Nachbarland bekommen. Damit sie in einen möglicherweise noch viel schlimmeren Krieg hinein gezogen werden.
Natürlich finanzierte Russland mit dem Verkauf von Erdöl und Erdgas die Waffen und das Militär um damit auch die Separatisten und Menschen dort zu unterstützen. Aber das machten die USA auch seit Ewigkeiten.
Klar Russland hat auch ein Interesse am Kohle, Gas und Bergbau-Ressourcen im Osten der Ukraine und unter der Krim. Daher möchte es Geopolitisch weiterhin Einfluss auf diese Gebiete haben.
Doch warum will die Ukraine die Gebiete im Osten nicht akzeptieren? Warum wollte die Ukraine diese Gebiete unbedingt zurück erobern, die meisten Menschen dort sind zwar Pro-Russisch. Aber es waren und sind immer noch Ukrainer. Die Ukraine hätte es einfach unterlassen können im eigenen Land mit Artillerie und Militär eine Kriegslinie im eigenen Land seit 2014 aufrecht zu erhalten und eher auf Kooperation setzen können.
Statt dessen, stifteten westliche NGOs, Westmedien, Nato-Einfluss die Illusion, dass die Ukraine eine Chance hätte in diesem Krieg, wenn sie kämpfen.
Die einzigen Profiteure sind leider die USA, weil die Nato-Länder in der EU den Krieg auf Europ.-Boden austragen werden, also auch der Ukraine. Zudem leiden WIR in Europa auch über den Sanktionen-Konflikt und Stress mit Russland. Nicht die USA.
Gezielt wird hier ganz klar auf eine De-Stabilisierung Chinas und Indiens, indem Russland jetzt zuerst ins "Exil" Gedrängt wird und später China oder Indien eine Position beziehen müssen, wenn auch nur Wirtschaftlich.
Zudem verhindert der Krieg, Kooperation bei Covid, dem Ausbau der Erneuerbaren unabhängigen Energieversorgung und es gibt erneut "klare Feindbilder" die in den West-Medien (Twitter, Youtube, Facebook..) individuell Zelebriert werden können.
Die Diplomatie und die roten Linien für Russland, lagen seit Jahren auf dem Tisch, auch schon 2014. Niemand aus dem Westen hat hier Positionen bezogen. Die Ukrainer, wollen den Krieg. Sie sind in meinen Augen selber schuld. Weil sie die "Neutralität" eben nicht akzeptieren wollen.
Meine Lösung wäre: Neutralität der Ukraine, Verbot von Militär der Ukrainer, aber Stationierung der Blauhelme als Friedenstruppen, im Mix aus aller Welt-Soldaten, auch Russland,Deutschland,Engländer,Indien,China.. usw. mit einem homöopathischen Anteil an Soldaten aus der Urkaine.
Problem: Die Ukrainer wollen das nicht, sie wollen lieber weiter Krieg spielen, mit allen Verlusten, koste es was es wolle.
Ich hab leicht reden, sitze ich hier im warmen Westen. Aber es ist Strategisch einfach total ungünstig. Wer fängt denn freiwillig einen Krieg gegen Russland, China oder die USA an? Dazu noch mit vieeel weniger Militär, schlechter technischer Ausstattung und Finanzierungsmöglichkeiten?
Ganz ehrlich, das kann die Ukraine gerade auch nur weil der "Westen" also die Natopartner helfen. Wir finanzieren den Krieg, also auch die EU....:
Tagesschau:
"Die EU will ihre Finanzhilfe für die Ukraine zur Beschaffung von Waffen auf eine Milliarde Euro erhöhen."
Danke an alle die in den sozialen Netzwerken die Ukraine gerade so verteidigen. Eine Ukraine die eben lieber nicht verhandelt sondern, wie in der Neujahresrede 2021/22 schon angekündigt hat in den Krieg Richtung Krim, Luhansk und Donezk zu ziehen.
Es passt auch alles so schön ins Bild, das hier nicht mehr die Position der "anderen" in unseren Medien genannt und beleuchtet werden darf. Warum Russland es als spezielle Militär-Operation bezeichnet, wir hier nicht diskutiert und bei uns wo ja nichts Zensiert wird, finden wir fast nur Eindrücke des Krieges von Seiten der Ukraine. Berater zu diesem Krieg sind ausschließlich die Nato-Partner und US-Partner zur Einschätzung der Lage.
Es schmerzt einfach weil die Zensur im eigenen Kopf die hier von großen Teilen der Gesellschaft getragen wird, mich wirklich an die Zeit der Nationalsozialisten erinnert, als es ein Denk und Redeverbot gab..
Bemerkung: Ich finde es nicht gut wie das da gelaufen ist und auch Russland hätte noch alternative Möglichkeiten gehabt und zuerst die Ukraine in diesen Krieg ziehen lassen können. Letztlich lassen sich beide Seiten so auslegen als habe man nur eine Situation für die Legitimation eines Konfliktes gesucht vielleicht hat die Urkaine recht wenn sie behauptet das der Punkt unausweichlich ist und unbedingt gekämpft werden muss. Aber ich sehe einfach kein Zeichen für einen solchen Versuch... ob er politisch in dem Land nicht möglich war? Weil die Ukrainer nicht darüber gesprochen haben was sie wollen?
Ich denke wenn man schon einen Fernsehstar wählt, der verspricht er beendet den Krieg, erwartet man da das dieser das Militär hoch rüstet?
Vielleicht dachten die Ukrainer sie bekommen das aus der Serie:
https://www.arte.tv/de/videos/RC-021804/diener-des-volkes/
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.03.2022 12:20).