Ich denke, weil sie einfach nur das Urteil "Russland ist schuldig" aus jeder Äußerung zum Krieg lesen wollen.
Wer hat diesen Krieg angefangen?
Man muss nur auf Kriegsopfer schauen und sich dann fragen, wer die verursacht hat (der Feind, klare Sache) und dann geht es in Ordnung, wenn man genau das selbe macht wie der Feind, nämlich bei ihm Kriegsopfer erzeugen
Soll man sich nicht mal mehr wehren dürfen?
Mal eine Gegenbehauptung: Jede Art die russischen Kalkulationen zu verstehen (begreifen) wird einem als Verständnis ausgelegt. Warum erscheint das moralisch in die Welt schauenden Leuten so?
Einen Krieg anzufangen, den man mit Propaganda herbeigelogen hat, ist nicht ganz das gleiche wie einen Streit zu haben.
Es gab durchaus Dinge, wie die Weigerung der Ukrainischen Regierung mit den autonomen Gebieten zu reden, wo die Ukraine falsch gehandelt hat, da war nicht immer nur Russland Schuld.
Aber mit dem Angriff ist da jedes Verständnis weg.
Dieser Angriff erfolgte durch Russland.
Ich denke, weil sie einfach nur das Urteil "Russland ist schuldig" aus jeder Äußerung zum Krieg lesen wollen
Die ganze Begründung des Krieges ist eine einzige Propagandalüge.
die europäischen Nato-Mitglieder haben sich ziemlich deutlich gegen eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine ausgesprochen, die Menschen der Ukraine wünschen in weiter Mehrheit keine Wiedereingliederung nach Russland und der behauptete Genozid ist Osten hat so nie stattgefunden. Das sind alles Märchen, die Putin auftischen lässt.
Russland ist nicht nur schuldig sondern auch beängstigend dumm.
Wobei ich mit Russland dabei immer die russische Regierung meine.