Inge: Ich denke, weil sie einfach nur das Urteil "Russland ist schuldig" aus jeder Äußerung zum Krieg lesen wollen.
Hayden: Wer hat diesen Krieg angefangen?
Ich verstehe nicht, warum du die obige Aussage bestätigen willst?! OK, jetzt weiß ich, dass auch dir die Schuldfrage über alles geht. Warum das keine gute Idee ist habe ich schon ausgeführt: Man verpasst worum es in diesem Krieg geht, weil ja mit der Schuldfrage schon alles erledigt ist. Die Schuldfrage beantworten beide Parteien des Krieges spiegelbildlich entgegengesetzt, das ist alles. Weiter oben steht schon, dass Rusland in die Ukraine einmarschiert ist! Und jetzt? Ist das Grund genug für die Ukraine in den Krieg zu ziehen? Was erreicht man damit?
Soll man sich nicht mal mehr wehren dürfen?
Es fragt ohnehin niemand was er darf, sondern alle tun einfach, was sie für richtig halten. Wer sollte denn über den Kriegsparteien und höchsten Gewalten stehen, der ihnen sagt, was dürfen und was nicht?! Eine andere Frage ist es, ob es vernünftig ist, sich als einzelner Mensch in diesem Konflikt zu engagieren und da sage ich (Hilfe für Flüchlinge ausgenommen) nein! Es macht keinen Sinn für die Ukraine oder Russland in den Krieg zu ziehen. Dabei kommt nichts für einen selbst rum (außer Schaden).
Es geht nach unten in deinem Beitrag immer so weiter ... Schuldfrage, Schuldfrage, Schuldfrage ... das taugt nichts, weil die Russen das umgekehrt auch können. Und die Antwort auf die "Schuldfrage" ist natürlich auch der Auftakt zur Bestrafung, zur Durchsetzung der eigenen Rechtsvorstellungen gegen den für schuldig befundenen.
Bzgl NATO würde ich dich bitten mal das Video, das ich im Eingangsbeitrag verlinkt habe zu Kenntnis zu nehmen. Die Fakten decken sich mit dem was ich denke.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.03.2022 12:43).