Ansicht umschalten
  • NATO-OTAN

693 Beiträge seit 21.02.2022

Re: Nennen wir es doch beim Namen: Nazi-Russland

andik79 schrieb am 21.03.2022 11:56:

ShootThemLater schrieb am 21.03.2022 10:57:

KatiH schrieb am 19.03.2022 11:31:

Russland ist doch eine Diktatur, die inzwischen auch die Reste einer demokratischen Fassade beseitigt. Führerkult, Masseninszenierungen, Imperialismus, alles da. Ob das nun rot, braun oder blau angemalt wird, ist dabei unerheblich.

Und Telepolis fordert "Neutralität der Ukraine". Warum nicht mal den eigentlich Schuldigen klar benennen?

Absolut korrekt.

Meine persönliche Einschätzung: Hier im Forum und in Teilen der extremen Rechten und Linken scheint es nur bis zur Gleichung "Gegen die NATO = Gut" zu reichen.
Anders kann ich nicht verstehen, wie man einem derartigen Diktator und Kriegsverbrecher huldigen und ihn entschuldigen kann.

Die intellektuellen Verrenkungen von Whataboutism über "geheime Dokumente entdeckt!" und "Biowaffen entdeckt!" bis "die Ukrainer sind alle Nazis" sind schon erschreckend.

Na dann erkläre mir mal, warum die Sowjetunion/Russland in den letzten 75 Jahren Finnland nicht überfallen hatte, obwohl Finnland doch nie NATO-Mitglied war?
Russland stand den Finnen auch nicht im Wege, als Finnland der EU beitrat udn später der Euro-Währungsunion beitrat. Solange Finnland nicht daran dachte der NATO beizutreten , wurde Finnland von Russland auch nie bedroht. In Finnland fanden auch nie irgendwelche von Russland gesponserten Farbrevolutionen oder Regime-changes statt (wie die USA das überall auf der Welt machen).

Und was war vor 75 Jahren? Richtig, da haben sich die Russen in Finnland eine ähnliche Klatsche abgeholt wie jetzt in der Ukraine. Und bitte, weil ich Ihre Argumentation nicht ganz nachvollziehen kann: Warum noch mal hat Russland das Recht, die Innenpolitik seiner Nachbarstaaten zu bestimmen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten