Ansicht umschalten
  • homunculus_smalltalk

mehr als 1000 Beiträge seit 21.04.2010

Re: Neutralität als Preis für den Frieden...

Wahrscheinlich hast du recht. Es kommt nicht darauf an wie jemand ist, oder welche Entscheidung er trifft.

Sondern nur darauf welche Informationen für die Berechnung zu Grunde lagen. Wer das Spektrum der Informationen, welche Individuen zu Grunde liegen kontrollieren kann, kontrolliert auch die daraus resultierende logische Entscheidung.

Unter den Punkten bin ich aktuell stark verloren was die Absichten betrifft, weil es wesentlich komplizierter ist diese Parameter zu kennen - wenn man nicht die Smartphones und Computer dieser Menschen mit einem Trojaner infizierte -, und sich diese Parameter auch in einem direkten Gespräch in der selben Qualität nicht erheben lassen.

Menschen haben in den meisten Fällen eine Art Verbundenheit, auch Menschlichkeit genannt, welche dazu befähigt eben über Empathie bestimmte Schlussfolgerungen nach zu Vollziehen.

Mein Verhalten resultiert aktuell daraus, dass ich zu wenig Informationen über den ukrainischen Präsidenten habe und warum er sein Militär aufstockte und versuchte die besetzten Regionen zurück zu holen.

Glaubt man einem Leak, hatte Putins Geheimdienst die Aufgabe, ukrainische Soldaten zu bestechen, damit diese Invasion lediglich ein kurzer push wird. Leider wurde daraus nichts. Woraufhin der FSB die Daten mit den Amerikanern teilte. Mich beschleicht das Gefühl, die haben dann Berechnet wie sie die Daten zu ihrem Vorteil nutzen konnten und Facebooks Verhaltensprognosen darauf programmiert wie möglichst viele Menschen begeistert in den 3. Weltkrieg ziehen wo die Russen die bösen sind. Das Ergebnis führte dann dazu das der ukrainische Präsident unbedingt diesen Krieg wollte, weil er genau wie Putin, betrogen wurden und dachte es wäre mit viel weniger Opfern schneller vorbei.

Ich persönlich schreibe hier nur so einen Quatsch weil ich mich darüber aufrege, das überhaupt gekämpft wird. Hätte sich der Ukrainische Präsident direkt mit Putin getroffen um Vorteile auszuhandeln, wäre es besser gelaufen.
Leider wollte er genau das nicht machen, weil er genau Wusste - er wurde nur gewählt weil er sich eben anders Verhält als normale gewählte Volksvertreter.

Genau dies war leider die Kerneigenschaft warum die Verhaltensvorhersage IHN vom Volk der Ukraine wählen lies, weil er dachte - das will ich auf keinen Fall.
Aber im Kriegsfall oder bei Naturkatastrophen - muss man wirklich dringend, über seinen eigene Schatten springen. Ganz besonders auch um Vorurteile ab zu bauen oder um gemeinsame Ziele zu erkennen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten