heiner49 schrieb am 18.03.2022 11:11:
Putin schafft Bedingungen, die eine Neutralität des Staates Ukraine und eine neutrale Haltung der Einwohner der Ukraine unmöglich machen.
Vorher haben sicher auch andere im Westen wie im Osten und auch in der Ukraine ihren Anteil dazu beigetragen, dass eine Neutralität der Ukraine erschwert wurde und vielleicht auch schon verunmöglicht.
Angeboten wurde ihm die Neutralität ja, nur nicht dazu noch die Krim und der Donbass und Putin wurde gierig.
Jetzt strebt die Ukraine erst recht nach Westen, die NATO rüstet auf, sichert ihre Ostgrenzen und wer vorher noch neutral war, will jetzt auch in die NATO, während die russische Armee und das ganze Land einige Zeit brauchen werden, sich von dem Desaster zu erholen. Wobei sich die Armee auch mal ganz gnadenlos selbst demystifiziert hat, während die NATO ganz genau beobachtet, was die können und was nicht.
Parallel dazu macht sich der Westen jetzt relativ zielstrebig unabhängig vom russischen Druckmittel Gas und Öl, Russland verliert einen solventen Kunden und muss sich mehr an China wenden, die ganz sicher keine "Freunde" von Russland sind, sondern eher so etwas wie "Feind meines Feindes". Die Chinesen erobern schleichend mit der Geldbörse, nicht mit Waffen und Russland kann dem kaum noch entgehen.
Super Plan, Wladimir! Selbst wenn er doch gewinnt, hat er gnadenlos verloren. Nach deiner Abdankung wird Russland dich noch über Generationen verfluchen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.03.2022 12:15).