Radiek schrieb am 19.03.22 14:00:
Schon 1994 hat Russland der Ukraine die Unverletzlichkeit seiner Grenzen garantiert - im Budapester Memorandum. Und hat das geholfen? Nein, denn 2014 hat genau dieses Russland die Krim und den östlichen Donbass annektiert.
Als Russland der Ukraine die Unverletzlichkeit seiner Grenzen garantiert hat, konnte Russland nicht voraussehen, dass die Nato extreme Rechtsradikale ermuntern würde zu putschen um Russland vor vollendete Tatsachen zu stellen.
extrem rechts ist Russland unter Putin: nationalistisch, homophob, keine freie Presse, jegliche Kriitiker in Haft, Verbot von bestimmten Wörtern (z.B. Krieg), zentrale Propaganda, kein Rechtstaat, keine freien Wahlen, ein Führer (Putin) der in keiner Weise kritisiert werden darf, ein irrationales Feindbild, ein willfähriges Militär, Lügen über Lügen. Die Liste könnte ich unendlich weiterführen.
Putin ist ein national- imperialistischer Faschist. Russland unter seiner Führung ein Unrechtstaat und das russische Volk leider zu bequem sich aktiv zu informieren und Konsequenzen zu ziehen.