Maikel3 schrieb am 18.03.2022 15:04:
Re: und was ist mit der Schweiz als Beispiel?
alterpinguin schrieb am 18.03.2022 14:38:
und was ist mit der Schweiz als Beispiel?
Weiß ich nicht. Nicht ich habe Österreich und Schweden als Vorbilder eingebracht; das waren, nach dem, was ich gelesen habe, auch die Russen.
Meine Meinung dazu: Die Schweiz ist als Vorbild schlecht geeignet, da sie kein "Frontstaat" ist, sondern mitten in westlichen Teil Europas "eingebettet".
rofl ... warum antwortest Du dann? Doch nicht etwa schlechtes Gewissen, denn bei einigermaßen umfassender Bildung müsste man voraussetzen können, dass "Nicht-Wissen" zwar eine "juristische Redeform" ist, dass das als Argument in einer Diskussion aber schlichtweg fehl am Platz ist und natürlich auch den offenbar für Dich komplett unwichtigen Sachverhalt, dass es sehr wohl noch andere neutrale Länder auf der Welt gibt.
Übrigens ist Dein Argument dagegen, dass die Schweiz kein Frontstaat sei komplett daneben. Gerade so ein Staat mitten im "Fleisch" des "westlichen Bündnisses" ist doch eine Bedrohung 1. Klasse. Wenn die Atombomben hätten .... oder reicht schon ein "amoklaufendes AKW"?
Aber die "Schweiz" arbeitet schon daran ... wohl aus rein wirtschaftlichen Gründen ob sich das nicht ändern sollte.....