Ansicht umschalten
  • wilf123

763 Beiträge seit 08.06.2009

Re: Respekt

Ich wünschte, wir hätten in Deutschland auch nur annähernd ehrliche Politiker. Solche, die bei Unklarheiten oder schwachen Mehrheiten das Volk erneut entscheiden lassen, was das Volk möchte. Schade, dass GB aus der EU geht. Sie hätten zusammen mit anderen echten Demokraten vielleicht auch in der undemokratischen EU noch etwas ändern können. Aber ich verstehe die Briten, die sich das nicht mehr antun wollten.

Entschuldige bitte, aber ich bin nicht ganz deiner Meinung.
Ein Politiker der Neuwahlen vom Zaun bricht weil er sich aus irgendeinem Grund bessere Chancen ausrechnet ist noch kein guter Demokrat.

Eine beliebte Methode zur Manipulation unseres politischen Systems ist nur jene Fragen zur Abstimmung zu bringen und nur genau zu jenem Zeitpunkt, wo das Ergebnis weitgehend schon feststeht.

Die Auswahl zwischen verschiedenen Parteien ist nur eine scheinbare. Die herrschende Klasse hat Kontrolle über alle Parteien mit Chancen auf die Macht mit ganz wenigen Ausnahmen. Wenn sich eine neue Partei formiert, wird die erst mal von den Medien solange ins Visier genommen bis sie auch korrumpiert ist. Das ist System ist fast perfekt.

Nein, England ist kein Vorbild für eine funktionierende Demokratie. Ist genauso am Rande des Zusammenbruchs wie viele anderen westlichen Länder.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten