Ansicht umschalten
  • gatito

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2005

ich bin`s leid

Gently__ schrieb am 19.04.2017 08:39:

Du hast auch den Kanzler oder die Minister nicht gewählt.

Schlimm genug!

Mir ist völlig schleierhaft, warum die EU undemokratisch sein soll.

Du hörst dich an wie Erich Mielke.

Das sagen im Allgemeinen Menschen, die keine Ahnung haben wie die EU funktioniert. In der Tat ist das EU-System aber in der Tat zu kompliziert, wenn die Leute es nicht verstehen. Oder es wird zu schlecht erklärt. Das kann man durchaus kritisieren.

Du wiederholst dich. Den Schmus wolltest du mir schonmal erzählen.
Natürlich! Die Leute sind zu blöd und verstehen das komplizierte EU-System nicht. Du machst dir aber auch keine Mühe, so einem Dummkopf wie mir zu erklären, was an der EU eigentlich demokratisch sein soll. Ich kann dir auch sagen warum: Es gibt nämlich an der EU keine demokratische Komponente. Diese Nazi-Scheiße ist auf dem Misthaufen Hitlers und Mussolinis geboren worden, vom großen Meister Hallstein zu Papier gebracht und und von ihm und einigen seiner Brüder im Geiste in den 50ern wiederbelebt worden. Man nennt das Korporatismus! Schreib es ruhig mit, damit du mir beim nächsten Mal nicht wieder erzählen mußt, ich wüßte nicht, wie die EU funktioniert.
Korporatismus ist die Diktatur der Konzerne. Der Staat bzw. die Regierung ist nur ein Werkzeug, die Macht zu verfestigen oder auszuweiten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten