Ansicht umschalten
Avatar von Netzweltler
  • Netzweltler

mehr als 1000 Beiträge seit 02.05.2012

Re: Die Konservativen lösen sich in ganz Europa auf. Nur die CDU hält noch dageg

Arutha schrieb am 04.07.2024 13:22:

Netzweltler schrieb am 04.07.2024 11:42:

Videobeweis schrieb am 04.07.2024 11:28:

Aber auch die wird in den nächsten 5-10 Jahren hart treffen.

Konservative waren europaweit immer damit beschäftigt sich gegen Rechtspopulisten scharf abzugrenzen und biederten sich damit mehr und mehr den Linken an. Ergebnis? GB ist wahrscheinlich die wokeste Hölle auf Erden (nach Kanada).

...

Der Bogen ist halt Überspannt und wenn die Konservativen keine Lösung für die aktuellen Probleme finden, verschwinden sie. Auch wenn mich dies als klassisch konservativer Wähler sehr traurig macht.

Gerade in GB haben die Konservativen die neoliberalen Denkweise Thatchers weiterverfolgt und soviel wie möglich privatisiert.

Die Ergebnisse kann man heute bewundern: Eine auf den Großraum London konzentrierte Wirtschaft); kaputtgesparter NHS; privatisierte Kläranlagen, wo hohe Dividendenzahlungen wichtiger sind als funktionierende Systeme und daher regelmäßig britische Flüsse und Küsten verdreckt werden; insolvente Kommunen, und vieles mehr.

D ist auf einem ähnlichen Weg.

Und sie denken ernsthaft, die Konservativen haben sich den Linken angebiedert? Die machen den Kniefall vor einer ganz anderen Gruppe.

Warte mal....bei Wikipedia steht, das Thatcher die Inflation gesenkt hat und wieder Wirtschaftswachstum erzeugt hat.
Gelingt den Liberalen eigentlich immer.
Vielleicht hätte man den Kurs fortführen sollen statt wieder in die linke Ökonomie zu verfallen, Steuern zu erhöhen, Geld drucken und verteilen....

In GB wurde in den letzten Jahren der NHS ausgeblutet, jede Menge öffentliche Ausgaben privatisiert und Steuern gesenkt. Das Geld haben dann die Milliardäre eingestrichen (und sich mittlerweile aus GB verpisst).
Der große Rest der Bevölkerung hat bis heute nichts davon.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten