Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2015

"Alibi" ist mir seiner Skepsis schon auf dem richtigen Dampfer......

"Alibi" ist mir seiner Skepsis schon auf dem richtigen Dampfer. Es werden Theoriegbäude mathematisch modelliert, um eventuell morsche Pfeiler der Basistheorien zu stützen -eventuellauch in der Absicht, diese auf Teufel komm raus am Leben zu erhalten. Es hängen ja auch eine Menge Existenzen dran. Auf Kritik wird pauschal entgegnet, alles sei ja schon "unzählige mal empirisch geprüft" worden und hätte sich immer als richtig erwiesen.
Schaut man aber genauer hin , weden die positiven Ergebnisse fast immer von jenseits der Signal- Rauschgrenze statistisch- mathematisch herausgekitzelt.

Aber Vorsicht. Das ist ideologisch hochvermintes Gelände. Es gibt eine Gruppe von Leuten, die jeden heftig (häufig auch unfair persönlich) anpinkeln, den sie in Verdacht haben auch nur ganz vorsichtig an den Relativitätstheorien kratzen zu wollen. Wenn die wissenschaftlichen Argumente ausgehen, kommen dann bald auch Antisemitismusverdächtigungen ins Spiel.
Kritischere Geister zählen diese Leute zur "Transatlantifa", obwohl sie sich oft scheinradikal-kumpelhaft "links" geben.

"Spießbürgers" Argumentationsweise geht sehr stark in diese Richtung. Sehr gerne wird da auf Wikipedia verwiesen, weil da eine Gruppe aus demselben Stall die Szene beherrscht. Und sehr viele halten Wiki immer noch für der Weisheit letzten Schluss.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten