HeWhosePathIsChosen schrieb am 23.01.2018 09:56:
Unser Gehirn gaukelt uns erfolgreich etwas von Raum und Zeit vor - war in der Evolution wohl recht praktisch. Aber je mehr man über das Universum herausfindet, desto weniger denke ich, dass es Raum, Zeit oder auch Materie wirklich gibt ...
Diese Denkweise ist nutzlos und potentiell schädlich (Geistesstörung, Wahnsinn), da sollte man sich nicht reinsteigern. Man kann über eine konkrete, nützliche Idee nachdenken aber der pauschale Zweifel an der erfahbaren Wirklichkeit ist gefährlich, das ist ein negatives Zeichen (Geistesstörung, Wahnsinn).
Man kann also über eine konkrete, nützliche Idee wie "ich werde im Lotto groß absahnen" nachdenken, aber der der pauschale Zweifel an der erfahrbaren Wirklichkeit (i.e. die Unwahrscheinlichkeit, dass man mit Lotto seinen Lebensunterhalt bestreiten oder gar fett gewinnen werde) ist ein negatives Zeichen (Geistesstörung, Wahnsinn).
Ah ja. Wieso lässt du dann den Quatsch nicht sein?
Menschen sollten davon ausgehen, dass Raum, Materie, Energie, Kraftfelder, Naturgesetze, Objekte und deren Interaktion so real sind, wie sie normalerweise wahrgenommen werden und auch von der Wissenschaft gemessen werden können.
Was kümmert dich Wahrscheinlichkeitsrechnung?
Wie erklärt ihr euch, dass einige meine überaus interessanten und wahrscheinlich sogar maßgeblich wahren Beiträge verzweifelt löschen/verschieben wollen? Nun, also das ist leicht erklärlich: die Diener des Bösen wollen Aufklärung verhindern. (alles imho)
Viel simpler: Das Fehlen von Substanz und Relevanz.
Die Diener des Bösen sind zu faul, zu dumm, zu feigen und zu klamm, dass sie die angeblich tollen, eigenen Sachen einem Gutachter vorlegen ... weil sie genau wissen, dass das bestenfalls Mitleid erntet.
Wärst du intelligent dann würdest du erkennen, dass du nach den Maßstäben deines komischen Allahs auf ganzer Linie versagst, und schon wegen Narziss in dessen Hölle landest.
Du bist ein Versager, kannst dir das aber nicht eingestehen.