leachim200 schrieb am 26.01.2018 07:23:
sciing schrieb am 25.01.2018 23:05:
leachim200 schrieb am 21.01.2018 10:43:
Die Kosmologen nähern sich den Klimaastrologen an und haben von diesen gelernt.
Genau alle doof außer Du.
Ur-Knall, Dunkle Materie, Dunkle Energie, Schwarze Löcher etc. werden dringend benötigt, damit die Kosmologie das tote Pferd auf dem sie sitzt, weiter reiten kann.
Und ich dachte, das sind Theorien um Beobachtungen zu erklären?
Wer hat denn Dunkle XXX beobachtet? Niemand, auch Du nicht.
Es gibt vieles was man nicht direkt beobachten kann, sondern nur an der Wirkung erkennt und nachweisen kann.
Keine messbare Wirkung-->keine Beobachtung. Man beobachtet aber dunkle Materie, d.h. man misst ihre Wirkung. Man schließt aus, das es nicht was anderes ist.
Solche logischen Schlüsse überzeugen halt keine Dogmatiker, die ihre eigene Verdummung gewählt haben.
Ich nutze den ganzen Tag Elektronen, beobachte ihre Wechselwirkung mit Materie. nutze sie für Analysen. Gesehen habe ich trotzdem keins. Was ich sehe ist, das was an Licht in mein Auge trifft. Ich sehe es leuchten auf einem Fluoreszenzschirm, wo Elektronen auftreffen und Licht/Photonen erzeugen. Wahrscheinlich spinnt der Schirm, aber das was ich sehe und messe (z.B. auch andere Röntgenstrahlung) würde keinen Sinn ergeben, wenn es kein Elektronen (ein Platzhalter für eine Phänomen mit bestimmten Eigenschaften) gäbe.
Und wofür, damit Ignoranten elektrische Gadgets haben, um ihren Nonsens der Welt mit zuteilen, um mir am Ende erklären, das es wahrscheinlich keine Elektronen gibt (man hat sie ja noch nicht beobachtet) und ich den ganzen Tag einem Hirngespinst aufsitze.