Die Geschichte von JFK liegt wie ein offenes Buch da. Schön das der Oliver einen Film darüber gedreht hat. Ich kann zusätzlich das Buch "JFK and the unthinkable: why he died and why it matters" empfehlen. Vielleicht findet man nie heraus wer den Abzug gedrückt hat, aber jeder der sich die Fakten anschaut weiß welche Institutionen/Personen seinen Tod beauftragt/arrangiert haben. Da muss man überhaupt keine große Argumentationsakkrobatik hinlegen.
Wenn jetzt andere Regierungen mit den USA irgendwie kooperieren/interagieren wollen kennen sie die harten geschichtlichen Fakten zur USA und kennen die Diskrepanz zwischen Fakten und öffentlicher Wahrnehmung. Jeder weiß es aber es gibt ein stilles Übereinkommen darüber nicht offen zu sprechen - die meisten Regierungen haben ja genug eigene Leichen im Keller.
Die Rolle der Medien diesbezüglich ist auch interessant. Das war in den 60er Jahren....wie sieht es heute aus? Wenn sich Medien aktiv an Informationscontainement beteiligen verliere ich mein Vertrauen in Medien. Fun fact: die JFK Geschichte hat auch dazu beigetragen das ich misstrauisch gegenüber Medien (in bestimmten Themen) bin, selber Fakten checke - was mich letztlich auch dazu geführt hat, das ich mich jetzt nicht impfen lasse.