Hermes335 schrieb am 16.07.2021 12:43:
Erdenkind schrieb am 16.07.2021 12:40:
... mit der Magic Bullet WTC7.
Genau darauf warte ich auch schon ne Weile.
WTC7, das Mysterium, über das keiner sprechen will :-D
Also ich würde gerne drüber sprechen, aber sobald es an die Details geht, verlieren die Verschwörungsgläubigen abrupt jedes Interesse am Thema. Tztztz. ;-)
Ein paar Beispiele aus der letzten Zeit:
https://www.heise.de/forum/p-39270965/
https://www.heise.de/forum/p-39191915/
https://www.heise.de/forum/p-39163735/
Beim letzten Link zeigt die tiefrote Bewertung ja, dass der Beitrag gelesen wurde, inhaltlich kontern war dann aber doch wohl zu anstrengend. ;-)
Amüsant, wie immer im "Faktenfinder-Volkserziehungs-Schulfernsehen" der ÖR über Verschwörungstheoretiker schwadroniert wird, die man relativ leicht widerlegen kann, wie zum Beispiel die Mondlandung, oder den Einsturz von WTC1 u. 2.
Aber über das pikante, mysteriöse Einstürzen von WTC7 hüllen sich unsere Volkserzieher in eisiges Schweigen ;-)
Ich fand das Thema 9/11 ja ein paar Jahre ganz interessant, Verschwörungsmythen machen oft ja auch eine gewissen Entwicklung durch. Zuerst hieß es ja, dass die Twin Tower gesprengt worden wären, das wirft allerdings ein paar blöde Fragen auf (z.B. wieso die Sprengladungen den Einschlag des Flugzeugs überstanden haben, oder wie die Flugzeuge so genau die präparierten Stellen treffen konnten). Also verschob sich der Fokus auf eines der vielen Gebäude im Umfeld der Zwillingstürme. Die fehlende Aufmerksamkeit konnten die Märchenerzähler als Vertuschung verkaufen, außerdem ist der Ablauf des Kollapses nicht ganz einfach zu verstehen. Und - das gebe ich gerne zu - die Märchenerzähler haben da einen guten Job gemacht, ihre Zahlschafe für dumm zu verkaufen. Ändert aber nichts daran, dass all die Märchen über eine Sprengung von WTC 7 einfach nur dummer Quatsch sind; die Ursachen (Feuer & Schäden durch die Trümmer von WTC 1) und der Ablauf sind ziemlich gut erforscht und für die Fachwelt ist das Thema seit Jahren ausgelutscht.