Emma Peel schrieb am 16.07.2021 11:37:
Ach ja, alles wird der angeblich bösen CIA angelastet. Aber auch wirklich alles. Das arme Unschuldslamm.
Ist ja auch so einfach. Uns so bequem und unernsthaft.
Ich halte die CIA nun wirklich nicht für Unschuldige. Aber es ist leider inzwischen so das bei einigen Ereignissen wie z.B. Proteste gegen Regierungen es fast immer gleich heißt "die CIA war es" und der Fall als abgeschlossen geht. Bei Staaten wie Kuba, Venezuela und Iran kann ich es ja noch verstehen, aber auch da könnte man auch zumindest mal die Frage stellen warum die CIA jetzt plötzlich Erfolg damit hat wo sie vorher Jahrzehntelang gescheitert ist. Und auch bei Zelaya (Honduras) könnte man mal hinterfragen ob die rechten Cliquen im Land, die ihn stürzten, dazu wirklich einen Befehl aus Washington brauchten oder ob sie es einfach von selbst taten, weil sie um ihre Pfründe fürchten mussten.
Aber das geschieht halt nicht. Ich finde es auch immer wieder interessant wie man Baerbock argumentiert wird das sei eine von den USA ferngesteuerte Agentin die NS2 stoppen soll, die gleichen Leute aber nie begründen können warum die aus den USA ferngesteuerte Agentin Merkel das in 16 Jahren Kanzlerschaft nicht getan hat...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.07.2021 13:23).