Ansicht umschalten
Avatar von realitätsverkenner
  • realitätsverkenner

442 Beiträge seit 04.06.2020

Re: Eigentlich sollte doch mittlerweile klar sein, wer verantwortlich ist!?

Erstens kommt es anders... schrieb am 19.07.2021 20:55:

Ich glaube die Aussage von Hoover trifft das Problem ziemlich gut und könnte vielleicht auch eine Erklärung für die aktuellen Entwicklungen und Spaltungen bei der Corona Politik bieten.

Wir sind sozusagen an dem Punkt angelangt, an dem die Leute die Lügen und Intrigen erkennen und sich nicht mehr verarschen lassen...wollen...!

Leider kann ich das nicht mehr glauben. Diese Ansicht hatte ich schon mehrfach. Erstmals während dem Kosovokrieg und dann auch 2014 während der Ukraine-Krise. Jedesmal dachte ich, die Menschen müssen doch die Verarschung und Propaganda erkennen. Aber jedesmal musste ich selber erkennen, dass ich einem Irrtum unterlegen war und die Meinungshoheit in den Foren wenig mit dem "echten" Leben zu tun hat. Selbst in meinem näheren Bekanntenkreis interessierten sich die meisten nicht für diese (meiner Meinung nach) gefährlichen geopolitischen Zündeleien, weil sie "genug eigene Probleme haben". Dass diese globalen Probleme auch ihr Leben nachhaltig beeinflussen könnten interessiert sie nicht, oder sie sind von der Komplexität und der Schwierigkeit zwischen Fakten und Fakes zu unterscheiden, überfordert.
Und ich kann es noch nicht mal jemandem verdenken. Ich beschäftige mich schon seit ca. 30 Jahren mit solchen Themen und habe immer noch manchmal Zweifel an das zu glauben, was so offensichtlich ist. Durch die fortschreitende Zensur wird es vermutlich auch immer schwerer, an Hintergrundinformationen zu kommen. Ich habe daher die Hoffnung, dass eine kritische Masse von Menschen diese Machenschaften durchschaut mittlerweile so ziemlich aufgegeben und beschränke mich überwiegend auf das Beobachten der Entwicklungen. Vielleicht kann man dann wenigstens noch rechtzeitig das Weite suchen bevor es zu schlimm wird 😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten