Ansicht umschalten
  • nervensäge_FH

mehr als 1000 Beiträge seit 28.11.2018

Re: Wahrscheinlich war es Oswald, aber die Motivation ist fragwürdig

rocketeer_87 schrieb am 16.07.2021 12:56:

Sicher es gibt viele Ungereimtheiten. Was ich (für mich) mittlerweile ausschließen kann, ist die Theorie eines weiteren Schützen. Ich habe etliche Nachstellungen der Szene im Netz gesichtet und bei einigen sieht man bei einem Schuss aus der Entfernung / Lage des Schulbuchlagers (also Oswalds vermeintliche Position), wie die Testfigur EXAKT die gleichen Bewegungen wir Kennedy auf dem Zappruda-Film macht.

Yep. Die "magic Bullet" ist vom FBI nur erfunden worden, um Kennedys Korsett und seinen schlechten Gesundheitszustand zu verheimlichen. Die diente "einem höheren Zweck".

Das Einzige, was für mich in Frage käme, ist eine gezielte Beeinflussung von Oswald, wobei man dann hier nachträglich kräftig bei der Vertuschung oder Behinderung der Aufklärung mitgewirkt hat.

Was gerne übersehen wird: Oswald kannte seinen späteren Mörder Jack Ruby bereits vor der Tat. Und Ruby hatte Kontakte zu den Exilkubaneren und zur Mafia und damit zu 2 Gruppen, die auf JFK stinkig waren. Die Exilkubaner, weil er sie in der Schweinebucht im Stich lies, die Mafia, weil sie seine Wahl gefördert hatte und sich von ihm verraten fühlte.

Außerdem soll ein hochrangiger Mafiosi gesagt haben, dass er den "Hurensohn" habe umlegen lassen.

Vielleicht war Oswald ja nur ein Mafia-Servicedienstleister.

FBI oder CIA oder wer auch immer haben direkt auf Oswald eingewirkt, um ihn zu der Tat zu überreden. Durch seine Tätigkeit bei den Marines und seinem Aufenthalt in der UdSSR war er so oder so bekannt und unter laufender Beobachtung (es kann mir niemand erzählen, dass ein US-Staatsbürger, der freiwillig zur Hochzeit des kalten Kriegs in Minsk gearbeitet hat, nicht unter Beobachtung diverser öffentlicher Dienste stand). Vllt hat man ihn auch unter Druck gesetzt?! Vllt eine Mischung aus Beidem?

Oswald war wohl aus eigenem Antrieb Kommunist und freiwillig in der Sowjetunion gewesen. Und warum sollte die CIA einen Amateur einspannen? Die haben Profis und die hätten das so arangiert, dass JFK beim Beischlaf mit irgendeiner Geliebten (Praktikantin?) im Weißen Haus einen Herzanfall erlitten hätte und daran gestorben wäre. Dann hätte ihm die Öffendlichkeit kaum hinterhergeweint.

Warum sollte eine bekennender Kommunist einen eher sozial-liberalen Präsidenten ermorden? Das wirkt schon sehr, sehr unschlüssig.

Vielleicht hat er sich auch nur an Kennedys berühmten Satz: "Frage nicht, was dein Land für dich tut, frage dich, was du für den Land tun kannst" orientiert. Auch ohne die Frage zu stellen, was für Oswald denn nun "sein Land" war, unter diesem Gesichtspunkt hätte es tatsächlich einen Grund gegeben, Kenndy "abzusetzen": Er hätte beinahe einen Atomkrieg ausgelöst. Da braucht man nicht mal ein allzu krankes Hirn, um einen Mord als legitim ansehen zu können.

Und dann natürlich der Mord durch Ruby... Eine bekannte Gestalt aus der Halbwelt bringt einen Präsidenten-Mörder um, mit der Begründung, er hätte es "verdient"? Auch sehr unglaubwürdig.

Das würde aber passen, wenn Oswald als Dienstleister für die Mafia oder die Exilkubaner tätig gewesen wäre. Oswald wäre irgendwann zusammengebrochen und hätte gesungen. Was nicht nur die Mafia / Exilkubaner gestört hätte sondern auch das FBI.

Man muss sich nur mal überlegen, was inden USA los gewesen wäre, wenn die Öffendlichkeit erfahren hätte, dass der Präsident von der Mafia oder den Exilkubanern umgelegt worden wäre. Die wären alle durchgedreht.

Letztendlich war der lebende Oswald ein Problem gewesen, egal was ihn zur Tat bewogen hat. Gut möglich, dass das FBI an die Mafia das Problem durchgestochen und die sich dann um Oswald gekümmert hat. Da würde dann auch Ruby als Täter sehr gut ins Bild passen, entsprechende Kontakte und geringe Restlebenserwartung.

Spätestens durch den Mord von Ruby an Oswald bekommt das Ganze eine Schlagseite hin Richtung "Staatsstreich", aber, ABER es kann auch alles ein großer Zufall sein

Vielleicht war Oswald tatsächlich nur ein einsamer Schütze.

Wir werden es wohl nie erfahren...

Na ja, vielleicht in 237 Jahren. Interessant wäre das allemal, wenn auch wahrscheinlich nicht sehr überraschend.

Ich für meinen Teil würde auf die Mafia tippen, schon allein weil später Robert Kennedy mafiastyle ermordet wurde, die Mafia beide gehasst haben wird und die Paten jeden "Verräter" tot sehen wollen. Und einen Präsidenten umlegen zu lassen, setzt auch ein sehr beachtliches Zeichen von Macht. Nur einen Papst zu ermorden, kann das noch toppen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten