Lässt man "Verschwörung" weg, wirkt es sachlich und man kann beides sich anhören, und in der Bewertung Theorie und Tatsache abgrenzen. Aber setzt man eben das V-Wort davor, wird alles danach zum Unsinn deklariert.
Mich würde hier interessieren, ob Bush sen. auch behandelt wird, der ja dort gar nicht gewesen sein will, aber doch direkt im Bild erscheint.
Seit jeher gab und gibt es die Verschwörung. Allein das zu leugnen zwecklos. Jede Regierung ist bemüht, die Bevölkerung zu täuschen. Jeder große Konzern, jede Partei und alle oberen Eliten sind mehr oder weniger in mehreren Ebenen in Verschwörungen beteiligt, da Macht nunmal so funktioniert. Daher ist die abwertende Bezeichnung "VT" nur ein Machtmittel, aber keine reale Einstufung.
Daneben gibt es jede Menge von Gruppierungen, die so verschworen sind, wie man es VT nur unterstellen kann. Seiten es die Priester und Kasten der kath. Kirche, die diversen Geheimbünde der Freimaurer und Kabbala.
Dann haben wir auch noch den "tiefen Staat", der in jeder Nation existiert und aus allen Gruppen gespeist und beeinflusst wird. Jeder Staat, jede Kommune, jede Stadt hat solch eine "graue Hierarchie".
Man sollte daher mehr hier bei Heise sich bemühen, den Dingen einen besseren Namen zu geben, der dann das offenbart, was es ist.