Ansicht umschalten
Avatar von Krawalzer
  • Krawalzer

138 Beiträge seit 25.12.2022

So ist es leider

Was "Ivan" beschreibt, ist genau das, was hier gerne ignoriert wird. Das was in der Ukraine passierte ist eine Sache, aber es macht die Zustände in Russland nicht besser und wem nützt all das? Wer wird sich denn die Reichtümer unter den Nagel reißen? Na "Ivan" wird es nicht sein und sonst auch niemand aus der normalen russischen Bevölkerung. Es werden aber auch nicht James und Jimmy aus Kentucky und Ohio sein oder Andreas und Ralf aus Bielefeld und Pirna.

Es geht auch nicht um Sicherheitsinteressen, sondern nur um's Geschäft. Ginge es wirklich um reine Sicherheitsinteressen, würde in Kiew schon kein Stein mehr auf dem anderen stehen. Wer würde Russland direkt angreifen? Russland ist keine Atommacht, sondern eine Atomsupermacht, was nichts weiter als ein anderes Wort für "kann den ganzen Planeten zerlatschen" ist. Im Zweifelsfall müssen die nicht mal eine Rakete irgendwo hinschicken. Die zünden einfach alles was sie haben und den Rest übernehmen die Ozeane uva. die Atmosphäre, falls das dann überhaupt noch nötig ist.

Ukraine ist ein Stellvertreterkrieg. So wie Georgien, nur ein bißchen größer und wir zahlen das noch. "Ivan" kann das nicht wissen, aber Vieles was er von Russland beschreibt, kann man inzwischen 1:1 auf D übertragen, incl. dass viele Menschen in unserem Land sich viele Dinge nicht mehr leisten können. War auch schon vorher so. Jetzt ist es nur schlimmer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten