Die Grünen tun so, als ob sie im Widerstand waren. Dabei haben sie für ihre Regierungspöstchen in NRW gezielt die Abholzung gebilligt. Johannes Remmel, Minister für Umwelt und Naturschutz von den Grünen, hat dies zusammen mit der damaligen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) in die Welt posaunt. Tja, so ist das, wenn man an der Macht ist. Da heiligt der Zweck die Mittel. Jetzt tun sie so, als ob sie damit nichts zu tun gehabt haben. Auf ihrer Web Seite steht (bitte die Taschentücher in Griffweite halten):
Aus:
https://www.gruene-bundestag.de/publikationen/paradise-lost/hambacher-wald.html
<Zitat>
"Der Hambacher Wald im Kreis Düren war ursprünglich ein 5.500 Hektar großes
Waldgebiet.
1977 wurde der Braunkohleplan genehmigt und seit fast vier Jahrzehnten wird der Wald für den sich immer weiter ausbreitenden Braunkohletagebau Hambach gerodet. Wo einst ökologisch wertvoller Wald stand, schaut man jetzt in die braunen Abgründe des Braunkohletagebaus. In den heute noch verbliebenen Resten des Waldes wachsen Hainbuchen und Stieleichen und es leben dort noch viele bedrohte Tiere wie die Haselmaus und die Bechsteinfledermaus. Doch die weitere Rodung ist bereits genehmigt.
Die Kohlebagger schaffen Tatsachen. Wenn der Braunkohleabbau beendet ist, sollen nur 300 Hektar Wald übrigbleiben. Der Lebensraum vieler Tiere und Pflanze ist bedroht. Insgesamt wurden 142 geschützte Arten benannt, die so dort nicht überleben können. Außerdem gerät der Wasserhaushalt durch das Abbaggern aus den Fugen und gefährdet somit das ganze Ökosystem vor Ort."
</Zitat>
Schnüff, der böse Bagger, schnüff. Aber ich lese kein Wort auf ihrer Web Seite, dass sie das Baggern und Roden selbst abgesegnet haben. Ich glaube nicht, dass sie das vergessen haben, sondern dass sie gezielt ihren Verrat vertuschen wollen.
Details zum Verrat findet man z.B. hier:
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article181527352/Die-Gruenen-haben-zugestimmt-den-Hambacher-Forst-zu-opfern.html
oder hier:
https://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/22244454_Gruene-in-Bedraengnis.html
oder hier:
https://www.focus.de/politik/deutschland/glaubwuerdigkeit-sieht-anders-aus-hambacher-forst-noch-2016-trugen-gruene-rodung-mit-nun-protestieren-sie-dagegen_id_9655914.html
Das böse Internet. Gerade haben sich die Grünen wieder ein paar neue Lügen und Legenden zurechtgelegt und dann kommt einer daher und zeigt, dass das alles Lügen und Legenden sind.
Die Grünen haben mit der SPD (Fischer/Schröder) abr noch viel mehr und vor allem noch viel schwerere Verbrechen begangen, wie die
* Bankenbonanza losgetreten (Finanzmarktliberalisierungsgesetz - die Bankster jubelten)
* Frimenverkäufe steuerfreigestellt und damit die Deutschland AG zerschlagen und Millionen guter Jobs ins Ausland transferiert (die Heuschrecken jubelten)
* H4 eingeführt und Millionen Kinder in bitterste Armut getrieben (die Reichen jubelten)
* den größen Niedriglohnsektor in Europa geschaffen und dadurch das untere Drittel unabwendbar in die Altersarmut getreten (auch hier jubelten die Reichen)
* den ersten Angriffskrieg seit 1945 durch deutsche Truppen verantwortet - und das auch noch in Europa (die Rüstungsindustrie jubelte)
So sind sie, wer die Grünen wählt, der wählt sie Partei die den Bankstern, den Reichen, den Heuschrecken und der Rüstungsindustrie die Kohle zuscheffelt. Wer die Grünen wählt ist unanständig. Wer sie trifft, egal ob im Job oder in der Familie, der sollte denen das ganz klar sagen und dass sie sich für diesne Verrat schämen sollen.