Mal davon abgesehen, dass buchstäblich JEDER bei VAERS eintragen kann, was man will, ohne dass irgend eine Verifikation nötig wäre. Tun wir mal so.
https://medalerts.org/vaersdb/findfield.php?IDNUMBER=1074247
Da steht also unter der VAERS-ID 1074247 zu lesen:
> Hospitalized? Yes, 17 days
> Date died: 2021-03-03
Demnach wurde das Kind (NICHT etwa am 1.3., sondern) am 15.2. ins Krankenhaus eingeliefert.
Warum?
> Previous Vaccinations:
> Other Medications:
> Current Illness:
> Preexisting Conditions:
> Allergies:
> Diagnostic Lab Data:
> CDC Split Type:
Keine Angaben. Weder zu einer vorherigen (z.B. ersten) COVID-Impfung noch zu akuten Erkrankungen.
> Vaccinated: 2021-02-25
Kleine Schönheitsfehler.
1.
Zwar führt BioNTech/Pfizer für seinen Covid-Imfstoff derzeit zusätzliche klinische Zulassungs-Studien der Phasen 1 bis 3 an Kindern ab 6 Monaten bis 11 Jahren durch. Aber erst seit März 2021.
Das schließt eine Impfung am 25.2. aus.
https://www.pfizer.com/science/coronavirus/vaccine/additional-population-studies
2.
Übrigens wird hier - wie bei Zulassungs-Studien für Impfstoffe üblich - ausschließlich an GESUNDEN Teilnehmern getestet.
Weil es im Falle unerwünschter Effekte nicht möglich wäre, sicher zu unterscheiden, ob die mit Diesem oder Jenem oder einer Kombination aus Beidem zusammenhängen könnten. Was zudem eine wirksame Behandlung erschweren würde.
Erkrankte Teilnehmer werden aus solchen Studien herausgenommen. (Die können die zugesagte/n Impfung/en bekommen, wenn sie wieder genesen sind.) Daher auch die krummen Zahlen in vielen Studien. Eigentlich war eine runde Zahl von Teilnehmern rekrutiert worden. Und dann kam hie und da etwas dazwischen.
Und in diesem Fall soll ein krankes Kind, das schon den elften Tag im Krankenhaus liegt, eine Covid-Impfung bekommen haben?
Eine Studie, die derart grob gegen Basic Standards verstieße, würde niemand anerkennen. Die Zulassung könnte der Hersteller in den Wind schreiben. Und seinen Ruf auch.
3.
Ehe sich jetzt jemand meldet, der auf facebook gelesen haben mag, eigentlich sei es bei der Nichte der Freundin am Telefon doch eine Impfung von Moderna gewesen (also nur ein Irrtum beim VAERS-Eintrag): Ja, auch Moderna führt in dieser Altergruppe gerade klinische Studien durch. Seit 16. März.
https://investors.modernatx.com/news-releases/news-release-details/moderna-announces-first-participants-dosed-phase-23-study-0
Da war das angebliche Mädchen mit der angeblichen Impfung angeblich schon seit über zwei Wochen tot.
_____
Interessant finde ich hier, wie sich die Geschchte beim Weitererzählen weiterentwickelt.
In der Ursprungs-Fassung hatte jemand gerade mit einer Freundin telefoniert, deren zweijährige Nichte gerade an einer Covid-Spritze gestorben sei. Dann kam der VAERS-Eintrag, den auch so ehrenwerte Leute wie Herr Dr. Wodarg teilten. Hier sind wir schon bei der zweiten Dosis und kurz vor der Dramatik des Erlkönigs. Ich lehne mich zurück, ordere einen Karton Chips und freue mich schon auf die Variante, in der das arme Kind lichterloh brennt, wie Mariechen beim Struwwelpeter.