Ansicht umschalten
Avatar von Waldgeist
  • Waldgeist

mehr als 1000 Beiträge seit 09.03.2000

Re: Wir haben die Schnauze voll von alledem.

Super, vielen lieben Dank, Sir Henry, habe ich leider erst jetzt gelesen, nachdem ich schon das nächste Schreiben an die Schulleitung abgesandt habe.

Wir sind nach meinem Gefühl noch eine "Eskalationsstufe" vorher. Ich habe heute u.a. die Rechtsgrundlage, das juristische Gutachten zur Rechtmäßigkeit sowie den Beipackzettel des Tests angefordert. Auf die Remonstration wollte ich schon hinweisen, es war mir aber eine Eskalationsstufe zu früh. Die Rektorin hatte übrigens in ihrem vorherigen Antwortschreiben bereits das Schulamt mit einbezogen, das habe ich dann beibehalten.

Im nächsten Schritt hatte ich dann auch vor, das Schreiben von Prof. Schwab anzupassen und dann noch einmal an beide zu schicken. Die Formulierung zum Remonstrationsrecht ist super, die werde ich dann ebenfalls integrieren.

Im Telegram-Kanal der Antwälte für Aufklärung gibt es übrigens auch ein interessantes Interview mit Beate Bahner, die sich jetzt auch zur Sache geäußert hat. Aus technischen Gründen konnte ich aber nur die ersten 15 Minuten ansehen, danach brach es ab.

Und ja, gemeinsam sind wir stark. Und wir sollten uns überregional vernetzen. Hier im Südwesten zumindest ist alles super bieder und folgsam. Es gibt allerdings auch Ausnahmen. So hat sich beispielsweise ein Rektor in Ladenburg verweigert:

https://www.rnz.de/nachrichten/bergstrasse_artikel,-ladenburg-beipackzettel-stoppte-praesenzunterricht-_arid,660277.html

Das fand ich stark. War vermutlich sein erster Hebel, den er ansetzen konnte. Auch in Karlsruhe gab es einen kleinen Aufstand an einer Kita. Allerdings vor allem, weil diese vorgeprescht ist und den Eltern auch noch die Kosten für die Tests aufs Auge drücken wollte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten