Ansicht umschalten
Avatar von Planet-Mors
  • Planet-Mors

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2010

Ein wenig Comedy. :-D

Zunächst sei klargestellt: Niemand kann Herrn Altmeier einen Vorwurf machen. Schließlich ist er Politiker und kein Fachmann. Einen Ministerposten bekommt man nicht, weil man Ahnung von der Materie hat, sondern weil man einen günstigen Platz auf einer Liste hatte und evtl. Jura studiert hat. Auch kann man einen Minister nicht dafür verantwortlich machen, dass es ein Karussel gibt, bei dem es schon mal vorkommen kann, dass eine Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit einfach mal umsattelt und Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wird, nur um kurz darauf dann Bundesministerin für Arbeit und Soziales zu werden, später dann Bundesministerin der Verteidigung zu werden, um letztendlich dann nach Brüssel abgeschoben zu werden, wo der Job der Präsidentin der Europäischen Kommission zu besetzen ist. Wobei es natürlich schon einen gewissen Sinn macht, eine Ministerin der Verteidigung zuvor den Job der Familienministerin machen zu lassen. Schließlich werden in den Familien die künftigen Soldaten gezeugt. Ich blicke evtl. nicht weit genug in die Zukunft. B-)

Aber weiter im Text. Woher hätte Herr Altmeier denn wissen sollen, dass die Steckdose über Kabel mit einem Kraftwerk (simpelste Beschreibung) verbunden ist? Als examinierter Jurist MUSS man sowas nicht wissen. Als Obergefreiter hätte er sicher mehr Ahnung gehabt, um sich um die Verteidigung des Landes zu kümmern. Evtl. hätten wir uns dann nicht am Hindukusch verteidigt (oder evtl. erst recht?!?). Ausserdem hätte er 2015 mit seinen Erfahrungen als Generalsekretär der Verwaltungskommission punkten können, hinsichtilich der sozialen Sicherheit von Wanderarbeitnehmern. Den Job des Bundesumweltministers übernahm er übrigens 2012 von Norbert Röttgen, der ebenfalls das zweite juristische Staatsexamen abgeschlossen hat.
(nicht vergessen, ich habe es als Comedy betitelt B-) )

Das Elektroautos mit Strom fahren, dürfte jeder Besitzer eines elektrischen RC-Autos widerlegen können. Die Autos fahren mit Batterien, und die haben kein Kabel. Fasst man sie an, bekommt man keine gewischt. Folglich ist da auch kein Strom drin, wie aus der Steckdose, was leicht mit zwei Stahlnägeln zu beweisen ist.

So. Ich werde mal schauen, ob ich nicht auch Politiker werden kann. Zwar fehlt mir ein juristisches Staatsexamen, aber zum Umweltminister soll es wohl reichen mit ein paar Sprüchen wie:

Baust du dein Haus an einem Hang, wird dir bei Regen Angst und Bang!
Baust du nah an einem Fluß, dein Auto auch mal schwimmen muss!
Versiegelst du jede Oberfläche schön, darfst du bei Trockenheit auch nicht stöhn'
Kommt vom Himmel kein Tröpfchen Nass, macht's auch mit Grundwaser mächtig Spaß.

Will sagen: Als Umweltminister würde ich ganz unpolulär versuchen, Baugenehmigungen in Überschwemmungsgebieten zu verhindern, Bauplätze an Hängen zu verbieten, die fortschreitende Oberflächenversiegelung einzudämmen und die Verschwendung des kostbaren Grundwassers zu verhindern.

Ob ich damit eine Chance hätte? Wohl kaum.... deshalb mein Bewerbungsspruch:

Freiheit für Grönland! Weg mit dem Packeis!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.07.2021 10:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten