Ich habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht, wie schon im Forum beschrieben. Alle etablierten Parteien am Ende der Wahl-o-mat-Liste.
Ich würde gern eine undogmatische Partei wählen, wobei Parteien an sich eigentlich schon ausgeschlossen sind, denn die sind ideologisch festgelegt und durchsetzt mit Karrieristen; Narzisten, Machtmenschen und Studienabbrechern , die zu Berufspolitikern mutieren.
Am liebsten wäre mir noch ein Zusammenschluss von Kommunalpolitikern, die unser Land vorwärtsbringen wollen.
Statt dessen habe ich die Wahl zwischen transatlantisch geschultem Personal und der AfD, die mit den Fingern in den Wunden unserer Politik bohrt, an die Macht gekommen, aber von Leuten wie Höcke dominiert werden wird.
Apropos: Da wird dann keine Änderung in der Nicht-Weisungsbefugnis für Richter mehr helfen. Der ÖR-Rundfunk wird dann genauso von der AfD beeinflusst sein, wie heute von den Volksparteien. Grundgesetz - lässt sich anpassen. Wenn es soweit ist, wird Protest durch Terror unterdrückt werden. Deutschland wird wieder erwachen. Es ist zum Kotzen.