Ansicht umschalten
  • TheCalyx

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2010

Irrational, voller Widersprüche und Kurzfristigkeit

Wen wundert's?

Mich nicht.

Krieg und gewaltsame Konflikte werden zunehmend als die wichtigste globale Herausforderung gesehen, gefolgt von Armut und Hunger sowie dem Klimawandel. Die meisten Menschen möchten, dass sich ihre Regierungen stärker auf die Bekämpfung von Armut, Korruption und die Förderung des Wirtschaftswachstums konzentrieren.

Leider passt der letzte Punkt nicht zu den vorherigen. Ich weiß, das ist schwer einzusehen, weil die Mehrheit ihr Leben lang mit anderen Botschaften beschallt worden sind und viele kurzfristige Vorteile davon hatten, aber es liegt nicht daran, dass zu wenig da wäre oder es nicht anders ginge, sondern daran, dass schlecht geteilt wird und die zurecht kritisierte, reiche Minderheit, für die Politik gemacht wird es nicht anders will und die Macht und Deutungshoheit hat, allerdings auch selber in Konkurrenz zueinander steht.

Ich empfehle den Song "GenerationZ" von NoFX oder zumindest dessen Text.

Wenn die Menschheit keinen Weg weg von der Konkurrenz hin zur Kooperation findet, dann nimmt das für 99% in näherer Zukunft ein ziemlich bitteres Ende.

Wir werden uns gegenseitig zerfleischen, während die eigentlich Verantwortlichen von den Logen aus amüsiert zuschauen.

Mein Fazit dieser Studie: Die Menschen wollen eigentlich schon das Richtige und Gute, erkennen aber den Wolf im Schafspelz nicht und ziehen sich gegenseitig lieber Wolfspelze an.

Gruß

Calyx

Bewerten
- +
Ansicht umschalten