marenghi schrieb am 10.05.2024 14:39:
Viel an undifferenzierten, unbelegten Stuss
Aber deine Einschätzung ist halt global gesehen lächerlich und naiv und du wärst in China todunglücklich ..oder gleich tot. :)
Das kannst du womit belegen? Warum sollte ich in China tot sein?
Anscheinend reagierst du extrem auf eine empfundene starke wirtschaftliche Verschlechterung RELATIV ZU anderen Staaten, die in der Tat aufholen.
Völliger Stuss. Ich freue mich riesig wenn es anderen besser geht als vorher.
Ich stelle keine Staaten in die Relation zu DE um zu sehen, dass es denen schlechter geht um mich dadurch besser zu fühlen.
Das ist für mich bspw kein Kriterium, dass es mir viel besser und immer "besserer" als anderen Bevölkerungen gehen muss und ich sonst extrem unzufrieden wäre. Wenn das für dich anders ist, hast du in der Tat ein Problem, und noch mehr in der Zukunft. Du solltest dann nach Indien auswandern.
Wie schon gesagt, dass ist ein völliger Stuss, denn du dir aus dem Finger saugst.
Es ist halt nur so, dass Deutschland in beiden Bereichen objektiv gesehen top ist,
Das kannst du womit belegen? Die Inflation steigt immer mehr, die Industrie wandert ab und wenn man vergleicht was ein einfacher Arbeiter sich früher leisten konnte zu dem was aktuell der Fall ist, wie kann man da von Top sprechen?
auch wenn das dein subjektiver Eindruck nicht wahrhaben will. Da hilft nur: Entweder du lernst von zuhause aus über andere Länder - gibt ja sicher auch Infos in Wiki oder Dokus von Nicht-"Systemmedien" - oder du gehst mal selbst in eins. Kannst einwandfrei nach Russland oder China einreisen als Deutscher.
Nochmals. Was interessieren mich die anderen Länder? Was interessiert es mich, wenn man mir erzählt wie schlecht dort die Demokratie wäre und wie gut wir es hier doch haben?
Man sollte die Zustände immer im EIGENEN LAND (anscheinend magst du es, wenn man nur Großbuchstaben verwendet) VERBESSERN und nicht mit dem Finger auf die anderen zeigen um die Verschlechterung im eigenen Land zu legitimieren.