Karoma schrieb am 27.12.2019 06:35:
Wie berechnet man den "Wert" einer Arbeit. bspw. eines Berufskraftfahrers, der die Waren in die Läden bringt, so dass die Firma überhaupt die Waren verkaufen kann? Oder wie einer Reinigungskraft, die auch dabei hilft, dass Krankheiten sich nicht ausbreiten und womöglich dadurch der Betrieb der Firma weiterhin gewährleistet wird? Etc.
Wie bewertest du ein Brot, deiner Argumentation nach sehr hoch, denn nur durch das Brot wird der Betrieb deines Körpers sicher gestellt und du stirbst nicht.
Jetzt kannst du Brot aber an jeder Ecke bekommen, wenn das eine nicht taugt, dann nimmst das nächste - bist du dennoch bereit dafür horrende Summen auszugeben, weil theoretisch das Wichtigste?
Nein? Dann denk noch einmal darüber nach, wie man auf den Wert von Arbeitskraft kommen könnte.
Nein, eine private Versicherung ist teurer, denn die private Versicherung will Geld verdienen. Sie mag in jungen Jahren, wenn man noch nicht sooft die Versicherung in Anspruch nehmen muss, noch recht günstig sein. Im Alter wird sie dann immer teurer.
Und du glaubst, das eine Versicherung, die dauernd sachfremde Leistungen leistet und/oder an Niemalseinzahler, tatsächlich günstiger ist?
Warum wanderst du nicht bspw. in die USA aus? Da wird es sicherlich solche Angebote geben.
Darf ich nicht, die Familie ist dagegen.
Es sind übrigens 65% die erstattet werden. Aber war das nicht etwa das System, was du selber wählen würdest?
Davon ab gibt es auch Zusatzversicherungen, die den Eigenanteil reduzieren.
Ich zahle hunderte Euro in die KV und soll mich noch zusätzlich versichern - willst du mich veräppeln? Wozu dann noch die gesetzliche KV?
Hat man sich jetzt mit diesem Dummfug abzufinden? Ich zahle horrende Summen KV, die für Fremde, Niemalseinzahler, verbraten werden und für meine Versorgung soll ich mich noch einmal selbst versichern?
Den gleichen Bullshit bei der Rente? Man zahlt Unsummen und wird wahrscheinlich nichts selbst bekommen …. man soll sich selbst versichern!
Und du findest das ganz toll?
Und nein, ich habe nicht 65% erstattet bekommen, ich durfte von 90 Euro 60 Euro selber bezahlen.
Eine private Rentenversicherung ist auch teurer, weil die Versicherer wollen auch hier Geld verdienen.
Aber Millionen Niemalseinzahler mitversorgen, das macht die Sache viel billiger? Davon abgesehen, es gibt andere Möglichkeiten.
Warum bist du dann noch nicht ausgewandert?
Warum soll ich auswandern? Warum wandern diejenigen nicht aus, die die ganzen Scheiße so toll finden? In China, Nordkorea usw. habt ihr doch euren scheiß Sozialismus.
Wohnungsnot gibt es schon etwas länger als 2015
Weil die Einwanderung schon ein wenig länger läuft … 2015 war nur ein großer Schwall auf einmal. Aber schau z.B. mal ins Jahr 2000, da haben sie in Berlin Plattenbauten gesprengt und die Mieten waren im Keller, weil alles so leer war.
Auch das hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun, sondern mit dem Wirtschaftssystem.
Das Wirtschaftssystem? Die AfD wird stärker, weil sie gegen den Kapitalismus sind? Oder doch eher wegen der vielen Migranten?
Linke auf dem Vormarsch?
Wo?
Überall, auch wenn das verstrahlte Linke immer leugnen.
Kriminalität?
Sie sinkt auch weiterhin
Nö, Gewalt und Kriminalität durch Migranten steigt massiv, deutsche Kriminalität sinkt weiter und viele Dinge, wie Diebstahl, Raub und Einbrüche werden häufig nicht mehr gemeldet, bringt eh nichts. Schau dir doch einfach mal die Statistiken zur Körperverletzung, schwere Körperverletzung, sexuelle Nötigung usw. usf. an.
Das die Kriminalität sänke ist ein Blendwerk.
Liegt das nicht eher am Wirtschaftssystem und der Tatsache, dass einige ihre Pfründen verteidigen wollen?
Du meinst alle sollen doch gefälligst ihren erarbeitenden Wohlstand abgeben, an Diejenigen, die noch nie was geleistet haben, damit die Spaltung aufhört?
Was du aufgezählt hast, hat nichts mit Flüchtlingen zu tun.
Ich rede auch nicht von Flüchtlingen, sondern den Millionen Einwanderern, die größtenteils illegal hier einreisen, illegal hier bleiben und dennoch legalisiert werden.
Das Märchen der Flüchtlinge wiederholt mittlerweile nicht einmal mehr die Linke Presse.
Ohne Investitionen kann nichts erwirtschaftet werden.
Geld wegnehmen, damit es andere ausgeben, ist keine Investition …
Die Leistungen werden nicht wegen Geldmangels gekürzt, sondern weil private Firmen an privaten Versicherungen verdienen wollen. Und das können sie nicht, wenn die Sozialversicherungen diese Leistungen anbieten.
Unfug, wie kommst du auf den Schmarrn? Der ganze Kram kostet uns über 1 Billion Euro, das ist ein Drittel des BIP. Und die Migranten kosten zusätzlich noch zig Milliarden im Jahr, beisteuern tun sie zu dem System nichts - sie kosten nur (pauschal über alle gerechnet).
Ja, sie meinen, dass komplexe Probleme einfach zu lösen wären. Wie bspw. dass Migranten das Problem seien. Oder dass es reichen würde, einfach eine "Dagegen"-Partei zu wählen, die einfach nur dort weitermacht, wo CDU/CSU/etc. aufhören und nichts an den Ursachen ändern will. etc.
Nein, Migranten sind nicht das Problem, sie sind aktuell unser Hauptproblem.
Ich bin noch nicht von Muslimen verprügelt worden. Dafür von Deutschen.
Und was soll das belegen? Die Realität ist eine andere …
Ach, noch nicht mitbekommen, dass die Partei, der du offenbar nahe stehst, den Braunen nahe steht?
Ich hatte schon immer den Verdacht, danke dass du das bestätigst … los, jagt sie die SPD! Sie stehen den Braunen nahe!