Ansicht umschalten
Avatar von Faith_in_Chaos
  • Faith_in_Chaos

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2014

Re: Bush hat es begonnen und Trump hat es versaut

BythMuster schrieb am 17.08.2021 09:42:

Die einzig mögliche Lösung jenseits der Taliban wäre ein Jahrzehnte dauerndes UN Mandat gewesen. Aber dazu fehlte Trump jede Art von Intellekt um dies zu begreifen oder gar anzugehen.

Und nach Jahrzehnten hätten die Afghanen dann ihre Grundwerte an westliche Grundwerte angepasst, so dass sie kein Interesse mehr daran haben, ihre Kinder in Koranschulen zu schicken, die die Kinder so indoktrinieren, dass sie sich später im Leben wünschen, dass Scharia-Rechtsnormen statt eines westlichen Systems ihr Land regieren?

Das klappt vielleicht mit Umerziehungslagern, wie in China. Die durch eine Art aufgezwungene Psychotherapie die im frühen Kindesalter begonnene Prägung rückgängig machen.

Aber wer will den Afghanen sowas aufzwingen? Das wäre ein schweres Verbrechen.

Viele Westler sind anscheinend so von der Überlegenheit ihrer Grundwerte und ihrer politischen System überzeugt, dass sie sich überhaupt nichts anderes vorstellen können, als dass alle anderen Völker auch solche Grundwerte und politischen Systeme haben wollen. Und wenn man deren Länder nur lange genug besetzt, dann sind sie plötzlich voll überzeugt von diesen Grundwerten und Systemen.

Lächerlich.

Für die meisten Afghanen sind Westler nur Dayyuths und unmoralische/obszöne Frauen. Wieso sollten die sich für die Grundwerte irgendwelcher Dayyuths interessieren? Damit sie selber zu Dayyuths werden, deren Frauen sich obszön verhalten (z.B. mit fremden Männern reden)?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.08.2021 10:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten