Ansicht umschalten
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

peinlich

Wenn ich auf alles eingehen wollte, was Neuber hier an Irrtümern ausstellt, würds seitenlang. Ich beschränke mich daher:

der Fall von Kabul und damit von Afghanistan in die Hände der Taliban an diesem Sonntag ist eine in mehrerlei Hinsicht absehbare Katastrophe sowie ein Fanal für westliche Staaten und deren Regime-Change-Agenda.

Nein. Das ist keine 'Katastrophe'. Im Gegenteil. Alles andere hätte eine weitere Kriegsverlängerung mit allen Gräueln die das mit sich gebracht hätte bedeutet. Warum muss man das noch explizit sagen?

Wie es aussieht, sind die Taliban bereit zur Integration weiterer einflussreicher Gruppierungen. Aber wie auch immer, die Afghanen müssen selbst mit ihren Problemen zu Rande kommen. Und was die Barbarei betrifft - Neuber will doch nicht im Ernst behaupten, die Westler stünden den Taliban nach? Oder wie war das nochmals z. B. mit den australischen Soldaten? Wie viel massivstes Fehlverhalten der nato-Besatzer hat sich in den letzten 20 Jahren zugetragen? Wie viele Menschen sind indirekt durch die monströse Korruption umgekommen?

Lassen wir doch bitte die moralischen Urteile, Herr Neuber. Das ist nur grenzenlos peinlich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten