Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Herr Pany, guter Text,

denn Sie berichten über die Vorgänge so, dass man eine Vorstellung von den Geschehnissen bekommt, die der Realität wahrscheinlich nahe kommt.

Ich habe mir daraufhin nochmals den Artikel über Gewalt aus Wikipedia durchgelesen. Würde ich jedem empfehlen. Folgende Stellen erscheinen mir sehr wichtig. Der Wikipedia Text bezieht sich hier auf Klaus Wahl:
"... . Als Aggression bezeichnet er ein Ensemble von der Evolution entstammenden biopsychosozialen Mechanismen zur Ressourcengewinnung und -verteidigung (auch für Verwandte und eine Eigengruppe) – als ultimaten Ursachen (evolutionsbiologischer Vorteil)." ... "Aggression erfolgt absichtlich als Drohung mit oder Anwendung von schädigenden Mitteln." ... "Dagegen bezeichnet Wahl Gewalt als die durch Gesellschaft und Staat historisch und kulturell variabel normierte Teilmenge von Aggression, ... "

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewalt#:~:text=Als%20Gewalt%20(von%20althochdeutsch%20waltan,ver%C3%A4ndernd%20oder%20sch%C3%A4digend%20eingewirkt%20wird.

Ab wann hat die selbst auferlegte Verpflichtung zur Gewaltlosigkeit keine positiven, sondern nur noch negative Auswirkungen? Wenn sie Chaos zeitigt, das durch aggressiv handelnde zur Schaffung einer ihnen genehmen Ordnung genutzt wird!
Der Generalverdacht, unter den die Ordnungskräfte durch die Anti Rassismus Regelungen in Berlin gestellt wurden wirken psychologisch wie physische Handschellen. Mit angelegten Handschellen kann man niemandem helfen, steht sich selbst im Wege.

Merkt denn niemand wo das hinführt? In die Anarchie! Hatten wir schonmal, brauchen wir nicht mehr. Wollen denn die Gewaltgegner mit aller Gewalt die fördern, die sich endlich in der Lage sehen, Rache nehmen zu können? Rache für eingebildete und echte Deprivation? Na dann, ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten