Vielleicht einfach mal bei denen nachfragen die vor Ort sind. Z.b den Stuttgarter Zeitungen, oder den Menschen die dort leben und nicht politisch eingebunden oder weisungsgebunden sind.
Der Schlossplatz und die Gegend um den Eckensee sind ab 22:00 fest in der Hand von Migranten die zum Teil ganz sicher auch deutsche Pässe haben. Der 17 jährige "Deutsche" der sich seiner Überprüfung durch die Polizei wegen Drogenhandels widersetzt hat und an dem sich dieser Exzess entzündete, ist ebenso ein "Migrant" (oder hat einen "Migrationshintergrund" wenn das hier notwendig ist zu unterscheiden) - wenn auch mit deutschem Pass ...
Schaut euch mal die Videos auf youtube et al an und bildet euch selber ein Bild.
Ob da "linke Antifa" dabei war lässt sich nur vermuten wenn es keine Bilder davon gibt wie die schwarz Vermummten ohne Maske aussehen. Ich persönlich glaube das schon, aber das ist meine persönliche Vermutung wegen der Vorgänge seit ein paar Wochen hier in Stuttgart.
Wenn Kretschmann, Kuhn, Lutz und andere von "Partyvolk" sprechen kann ich nicht mehr darüber lachen. Die drei sieht man garantiert nicht am Freitag Abend auf einer dieser "Partys".
Berger hat Recht wenn er auf die Frage nach einem Migrationshintergrund gefragt wird von einem bunten Mix um den Globus spricht. Nur sind die Deutschen hier in der absoluten Minderheit und der Rest ist eben mit Migrationshintergrund, oder glaubt hier jemand an feiernde Urlauber wie auf dem Ballermann? Party und Eventvolk, was für ein schöner Euphemismus.
Und wenn Sie gar darüber schwadronieren das das alles ja ganz unpolitisch gewesen sei sollten sie mal über die letzte Wochen und die Anschläge hier nachdenken.
Klar kann man sagen das ist so unpolitisch weil sich da nur einkommensschwache und durch Coronaquarantäne frustrierte Jugendliche Luft machen, aber das gleich könnte man dann auch über die französische Revolution sagen. War auch unpolitisch, die Leute hatten einfach nur Hunger (oder wollten ungestört Party machen)
"Dazu gehört seit neuestem auch ein aggressives Tun gegen Polizeibeamte." (SWR) ist auch so ein schöner Spin. Fragt doch mal die Polizeibeamten gegen die sich die Aggression richtet. Nicht deren "politische Kommissare".
Dann ergibt sich auch eine deutliche Linie in Migrationsfarben. Das geben sogar die geschönten Kriminalstatistiken her. Schaut euch doch mal um Göttingen dieses Wochenende, Frankfurt vor ein paar Wochen, das waren alles "Deutsche".
Es ist unerträglich überall immer wieder nur Tendenznachrichten vermittelt zu bekommen.
Schlimm ist es wenn jetzt auch TP immer mehr versucht uns politische Sichtweisen zu vermitteln.
Wenn Herr Pany dann auch noch"akklamationsheischenden Erklärungslinien des politisch rechten Spektrums" herbeiphantasiert haben wir hier wirklich SPON und BILD Niveau!
Herr Pany, bitte machen Sie mal die Augen auf oder kann bei Ihnen nicht sein was nicht sein darf?
Ich bin bei Heise und TP von Anfang an dabei, aber ich möchte neutral informiert werden und mir selbst ein Bild machen können. Wenn ich jetzt immer mehr embedded news bekomme seid ihr mich los!