Regimegiftgas ist ein ganz heisses und aktuelles Thema. Eine verbotene Waffe. Regimegiftgas kann "dual use" sein wie in Douma, wo praktisch jede Domestosbottle mit Chlor drin als verbotenes Regimegiftgas gewertet wurde.
Auch das vom teuflischen deutschen Regime in Polen eingesetzte Regimegiftgas war "dual use", wurde also neben dem genozidalen Zweck vom Regime auch für die Kleiderdesinfektion verwendet.
> https://www.alamy.de/stockfoto-zyklon-b-kanister-in-gas-die-auschwitz-wwii-des-nationalsozialistischen-konzentrationslager-kammern-polen-161735821.html
Siehst Du diese kreisrunden Löcher in den Regimegiftgaskannistern? Die Regimegiftgasbehälter mit diesen wie maschinell ausgestanzt aussehenden Öffnungslöchern wurden vermutlich in den Desinfektionskammern verwendet, wo eine Automatik die Dosen geöffnet und ausgeleert hat und die mit eher ausgefranzten Löchern wo man denkt, die wären von Hand mit einem Dosenöffner aufgemacht wurden eher für den Genozid verwendet. Zumindest hab ich das so verstanden.
Müsste man mal jemanden von der OPCW hinschicken um das genau zu untersuchen.