Capri schrieb am 27.01.2020 18:43:
Es darf sich nicht wiederholen das Faschisten eine Religionsgemeinschaft auslöschen wollen ist einfach viel zu wenig, betrachtet man es aus moralischer Sicht.
Meine Lehrer waren Kriegsgeneration mit historischer Vorbildung, die wussten das sowas schon oft passiert ist. Die haben sich auch nicht daran, sondern an der "industriellen" Judenvernichtung gestört.
Damals mussten wir "Besinnungsaufsätze" schreiben und ich hatte auf 20 Seiten dargelegt, dass dies alles andere als "industriell" war sondern vollkommener Dilettantismus.
Menschen kreuz und quer durch Europa zu karren und dann mit einem kommerziellen Schädlingsbekämpfungsmittel zu töten ist einfach nur unterirdisch. Passt auch irgendwie nicht zur NS-Führung, immer den geilsten Scheiss wolte und ausgerechnet hier zu Methoden aus dem Altertum gegriffen hat.
Für die Originalität bekam ich eine Eins, er hat aber schon eine Woche später wieder von "industrieller Judenvernichtung" weiter gefaselt. Danach war das Thema für mich abgehakt. Mit Ignoranten diskutiere ich nicht, reine Zeitverschwendung.