Ansicht umschalten
Avatar von Michael Müller

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Die wahre Verräterpartei

Das Wort "Verräterpartei" bringt man ja im Allgemeinen mit der SPD im Verbindung. Sicherlich nicht ganz zu Unrecht. Aber die SPD war im Grunde schon immer die Partei, der man besser nicht den Rücken zudrehen sollte wenn man kein Messer drin haben will. Aber was die Grünen 1999 hingelegt haben, das war ein politischer Verrat, der vollkommener kaum sein kann. Die waren mal wichtiger Teil der Friedensbewegung. Das gehörte zu deren Kern ungefähr gleichauf mit dem Umweltschutz. Und dann betreiben die den ersten Angriffskrieg mit deutscher Beteiligung seit 1939. Das ist so als ob sich die Linke mal eben schnell zum Ayn Rand-Fanclub machen und dann noch August Hayek, Milton Friedman und Augusto Pinochet postum zu Ehrenmitgliedern ernennen würde.

Oder für hier mitlesende FDP-Freunde: Stellt euch vor, die FDP würde ab sofort nur noch überzeugte Marxisten-Leninisten akzeptieren, statt eines Parteibuches würde man eine Ausgabe des "Kapital" erhalten und die parteinahe Stiftung hieße ab jetzt Josef-Stalin-Stiftung. :-)

Keine Ahnung warum das dennoch so viele Grüne mitgemacht haben, zumindest die vielen, die nicht auf eine gut bezahlte Karriere hoffen konnten. Normalerweise würde von jemandem, der eine derartige Fallhöhe hingelegt hat, nicht viel mehr als ein formloser Fettfleck übrig bleiben. Aber vielleicht bestehen ja Grüne gar nicht aus Fleisch und Blut sondern aus beliebig färb- und formbarer Öko-Knetmasse. Mit denen kann man das machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten