Eine Partei, die zwecks Machterhalt/-vergrösserung jeden, aber auch jeden faulen Kompromis mit CDU/SPD/FDP eingeht.
Offene Grenzen, Multi-Kulti, übertriebene Menschenrechte....
Wäre diese Partei eine Person, würde man sie in die Geschlossene Psychiatrie einweisen wegen gefährlicher Schizophrenie.
Was soll jemand wählen, der wieder eine gewisse Ordnung/Disziplin (Recht + Gesetz) haben will?
Was soll jemand wählen, der aber auch ökologischer denkt und handelt wie die GRÜNEN ?
Die GRÜNEN haben spätestens Mitte der 90er ihren Geist und Grundsätze verraten.
Wobei ich nicht mal auf dem Yugoslawien-Einsatz (Fischer) rumreiten will, sondern weil sich die Grünen bei der Wirtschaft und CDU anbiedern und keine grundsätzlichen Forderungen mehr stellen.
Was z.B. wären: Hohe Besteuerung von Plastik/Öl, das verfluchte E-Auto das genauso viel Resourcen verbraucht wie ein Verbrenner, Überbevölkerung/Einwanderung....
Konstruktives hört man bei diesen Themen nichts von den GRÜNEN.
Sie tun nur noch das, was ihnen Posten, Pfründe und Wähler bringt.
Das mag man REAL-Politik nennen, aber damit haben sie den aufrechten Gang verlassen.
Unrealistisch ist die Politik sowieso....man kann nicht gleichzeitig massenweise Migranten reinschaufeln, und andererseits gegen Resourcenverbrauch und Umweltzerstörung sein.
Das beisst sich zu 100%.
So etwa aus diesen Gründen hab ich und viele andere (Fundi-Grüner, konservativ) die GRÜNEN Mitte der 90er verlassen, bzw. wurde rausgeekelt.
Die heutigen GRÜNEN haben nichts mehr mit den ursprünglichen Streitern zu tun.
In den 70ern/80ern waren wir noch mit Konservativen/"Rechten" gemeinsam am Tisch/Lagerfeuer gesessen und haben wirklich über die besten Wege aus der Gift-Ökonomie diskutiert. Die einen rauchten nen Joint, die anderen tranken ihr Bierchen.
Eine wichtige Gruppe fehlt nämlich im Artikel: Die vielen konservativen Ökos, die z.B. ohne viel Aufsehens ihren Garten/Hof bestellen, und Öko leben..
Wie sagte mir ein Kleinbauer vor ein paar Jahren: "Deutschen Boden verschmutzt man nicht mit Chemie und faulen Grünen."
Seit den 90ern wähle ich rechts, später AfD. Denn ohne gewisse Grundsätze und Disziplin lässt sich auch Öko nicht durchsetzen. Mit den GRÜNEN geht es weiter abwärts Richtung Abgrund.
So nebenbei: Über 40% in der AfD sind gegen Kernkraft.
Die Grünen sind willenlos geworden und treiben haltlos in der Parteienlandschaft, wohin der Wind und die Verlockung auf Pfründe sie hintreibt.
Und die inzwischen linke CDU ist auch indiskutabel.
Wer als konservative Partei zwecks Machterhalt mit GRÜNEN und teils sogar LINKEN küngelt, hat bei mir/uns nix verloren.
Momentan gibt es keine Parteien-Landschaft, sondern wir haben eine links-grüne Mono-Kultur, die mit der Medienmacht auf alles einschlägt, was gegenteiliger Meinung ist.
Zu denken sollte auch geben, dass bei den ÖffentlichRechtlichen 93% der Volontäre rot-rot-grün wählen. Die vertreten schonmal gar nicht eine ausgewogene Meinung.
Und die Angriffe auf Konservative sind ja bekannt, auch auf Wirte, Hotels usw.
Angefeuert von den ÖR und AntiFa.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.11.2020 10:13).