Ansicht umschalten
  • Annando

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2011

Re: Kriegsfähig gegen wen?

Sinerider schrieb am 03.11.2023 09:20:

Gegen Frankreich? Gegen das atomwaffenstarrende Russland? Gegen Namibia?

Ich vermute, es wird ein Russlandfeldzug gesehen, den Europa oben führen soll, während sich die USA unten an China abarbeiten.

Ich bin allmählich der Überzeugung, das dies von westlichen politischen Führungskräften tatsächlich in Zukunft (>10 Jahre?) so gesehen und daraufhin geplant wird. Anders lässt sich der starke politische Wille zur Aufrüstung kaum erklären. Denn die Frage: "Gegen wen eigentlich?" ist nicht nur eine rhetorische.

Meine Hoffnung besteht darin, dass diese politischen Kräfte an Einfluss verlieren, weil die Bevölkerungen den unvermeidlichen Sozialabbau nicht mitmachen, weil es vielleicht sogar zu sozialen Unruhen im Inneren kommt, wodurch sich die nach außen gerichtete Aggression abschwächt.
Es könnte auch sein, dass der Klimawandel so viel rascher zu so derartigen massiven Problemen führt, dass Kriegsführung gegen andere Blöcke zweitrangig wird.

Soziale Unruhen und klimabedingte Störungen als "Hoffnung" zu verstehen, zeigt schon, für wie schlimm ich die aktuellen Entwicklungen sehe. Vor allem Deutschland sollte sich eigentlich schämen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.11.2023 13:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten