Wer Frieden wünscht, möge den Krieg vorbereiten! Kämpfen können, um nicht kämpfen zu müssen.
Im Prinzip bin ich Deiner Meinung ... darum, unsere Verteidigungsfähigkeit zu verbessern, kommen wir nicht herum. Die aktuellen Umstände zwingen uns dazu.
ABER: Sieh Dir die meinungsbildende Phalanx der "Panzerfahrer" in den Medien doch mal an. Und wie diese in fast jeder Talk-Runde überrepräsentiert sind. Ich meine die Strack-Zimmermann's, Kiesewetter's, Röttgen's, M.Roths, Major's, Masala's und wie sie alle heißen.
Wie lange - meinst Du - wird es dauern, bis die, unter eifriger Mithilfe der Medien, lautstark deutsche Soldaten für den Kampfeinsatz z.B. in der Ukraine fordern? Die ersten Schritte, deutsche Verbände an die NATO-Ostgrenze zu verlegen, wurden doch schon gemacht. Zumal der ukrainischen Regierung die eigenen Soldaten ausgehen - u.a. weil sich (laut EUROSTAT vom September) mindestens 650.000 wehrpflichtige ukrainische Männer dem "Schlachtfest" glücklicherweise entziehen konnten. Die sind nicht so naiv ...
Wir müssen aufpassen ... und dürfen den Direktiven der "masters of war" nicht wieder auf den Leim gehen, wie unsere Urgroßväter.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.11.2023 11:52).