Nethlem schrieb am 03.11.2023 18:14:
DerKleineTaschenJesus schrieb am 03.11.2023 16:40:
friberger schrieb am 03.11.2023 09:54:
Deutschland verteidigt sich nicht an seinen Grenzen, sondern da, wo es machtpolitisch passt. 20 Jahre lang wurde unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt (angesichts des Ergebnisses müssten wir jetzt unfrei sein), seit 20 Monaten unterstützen wir die Ukraine, die für unsere Freiheit gegen Russland kämpft (und voraussichtlich ebenfalls nicht siegt und wir dann, so das Narrativ, in russischen Ketten liegen) und in vielleicht 20 Monaten verteidigt die Bundeswehr unsere Freiheit im südchinesischen Meer gegen China, das uns angeblich unterwerfen und uns sein System aufzwingen will. Die Resultate der Verteidigung Deutschlands sind mehr als verwirrend.
die Russen überfallen sogar fremde Länder und verteidigen sich in diesen, wird hier immer wieder von pro russischen Kommentatoren verbreitet.
Wer meint für den Russen ist die Ukraine fremder und ferner als für den Deutschen das Afghanistan, der hat jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Oder soll das Argument ernsthaft sein; "Wir überfallen keine Nachbarn, sondern fremde Länder ganz weit weg, viel viel besser als der Russe weil äh, sind alles Muslime!1"?
keine Ahnung was Sie alles aus meinem Post rauslesen. Ich wollte darauf hinaus, dass es nach Lesart mancher sehr wohl auch im Ausland die eigene Freiheit verteidigt wird.
Unsere Freiheit wird auch in der Ukraine verteidigt. Dem rus. Imperialismus muss Einhalt geboten werden.