Der Holocaust-Vergleich wurde insbesondere von der US-amerikanischen
PR-Firma Ruder Finn(1) etabliert (über hundert Weitere hatten die
nicht-serbischen Kriegsparteien ebenfalls eingespannt, EDIT:
natürlich auch Hill & Knowlton, wie bereits geschrieben).
Scharping hat sich insbesondere von Moritz Hunzinger (seine frühere
PR-Firma: Hunzinger Information AG) beraten lassen, über den er
später auch gestolpert ist (2). Ob dort die Propagandalüge vom
Hufeisen-Plan erfunden wurde, ist bisher nicht bewiesen, aber es ist
einfach zu naheliegend ...
(1) Becker/Beham: Operation Balkan, 2/2008, S. 42
(2) a.a.O., S. 24f.
PR-Firma Ruder Finn(1) etabliert (über hundert Weitere hatten die
nicht-serbischen Kriegsparteien ebenfalls eingespannt, EDIT:
natürlich auch Hill & Knowlton, wie bereits geschrieben).
Scharping hat sich insbesondere von Moritz Hunzinger (seine frühere
PR-Firma: Hunzinger Information AG) beraten lassen, über den er
später auch gestolpert ist (2). Ob dort die Propagandalüge vom
Hufeisen-Plan erfunden wurde, ist bisher nicht bewiesen, aber es ist
einfach zu naheliegend ...
(1) Becker/Beham: Operation Balkan, 2/2008, S. 42
(2) a.a.O., S. 24f.