Ansicht umschalten
  • Bit Bucket

979 Beiträge seit 18.12.2017

Re: Stimmt so nicht

Flodder schrieb am 16.02.2021 19:11:

Das Parlament WURDE befragt, also schon anders als in Deutschland. Dieses hat das mit Mehrheit abgenickt.
Natürlich mit den obligaten Bauchschmerzen, bleiben ja nicht aus. Ha,ha,ha! Glauben wir sofort.

Okay, dann hatte ich das anders verstanden. Danke für die Aufklärung. Aber dass die Regierung sich Sondervollmachten per Gesetz und mit Zustimmung des Parlaments eingeräumt hat, ist schon richtig, oder irre ich mich da auch?

Ich bin eben bei meiner Recherche über ein in den Niederlanden gehostetes Blog gestolpert, auf dem sowohl niederländische, als auch deutsche Beiträge gepostet werden. Nach dem, auf ich auf die Schnelle überflogen habe und soweit meine rudimentären Niederländisch-Kenntnisse reichen, scheinen die Probleme hüben wie drüben im Großen und Ganzen die gleichen zu sein.

Österreich fiele mir noch ein, wo es nennenswerten Widerstand gibt. Aus Spanien und Italien hörte man auch mal was, aber zumindest in Italien wurden die Proteste von den Medien in die rechte Ecke geschoben. In Spanien ist die rechte Infiltration von Protesten wohl eher kein Thema; zumindest keins, was mir bislang zu Ohren gekommen wäre. Anders in den USA. Da sind laut den Median auch regelmäßig rechte Kräfte am Werk.

Wie sieht's eigentlich in Kanada aus? Um die ist es auch ziemlich still. Afrika ist bis auf den Süden medial praktisch Corona-frei. Sansibar ist derzeit das Eiland der Glückseligen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten