Ansicht umschalten
Avatar von Alfido
  • Alfido

778 Beiträge seit 08.01.2021

Re: Stimmt so nicht

Bit Bucket schrieb am 16.02.2021 21:17:

Flodder schrieb am 16.02.2021 19:11:

Das Parlament WURDE befragt, also schon anders als in Deutschland. Dieses hat das mit Mehrheit abgenickt.
Natürlich mit den obligaten Bauchschmerzen, bleiben ja nicht aus. Ha,ha,ha! Glauben wir sofort.

Okay, dann hatte ich das anders verstanden. Danke für die Aufklärung. Aber dass die Regierung sich Sondervollmachten per Gesetz und mit Zustimmung des Parlaments eingeräumt hat, ist schon richtig, oder irre ich mich da auch?

Ich bin eben bei meiner Recherche über ein in den Niederlanden gehostetes Blog gestolpert, auf dem sowohl niederländische, als auch deutsche Beiträge gepostet werden. Nach dem, auf ich auf die Schnelle überflogen habe und soweit meine rudimentären Niederländisch-Kenntnisse reichen, scheinen die Probleme hüben wie drüben im Großen und Ganzen die gleichen zu sein.

Österreich fiele mir noch ein, wo es nennenswerten Widerstand gibt. Aus Spanien und Italien hörte man auch mal was, aber zumindest in Italien wurden die Proteste von den Medien in die rechte Ecke geschoben. In Spanien ist die rechte Infiltration von Protesten wohl eher kein Thema; zumindest keins, was mir bislang zu Ohren gekommen wäre. Anders in den USA. Da sind laut den Median auch regelmäßig rechte Kräfte am Werk.

Wie sieht's eigentlich in Kanada aus? Um die ist es auch ziemlich still. Afrika ist bis auf den Süden medial praktisch Corona-frei. Sansibar ist derzeit das Eiland der Glückseligen.

Der "Widerstand" in Spanien ist zumindest offiziell nicht vorhanden. Die Zensur läuft auf Hochtouren, Ärzte die Maskenzeugnisse ausstellen, werden von der "Innung" mit Entzug der Approbation bedroht. Ist nicht ganz vergleichbar mit Deutschland das System. Da die meisten Ärzte staatlich angestellt sind ist da schnell der Job weg.
Das was mir als organisierter Widerstand über den Weg gelaufen ist, ist schwer rechtslastig. So schwer, dass ich mich sehr schwer tu mit diesen Leuten.

Die meisten Menschen sind extrem eingeschüchtert. Aufgrund der Zensur und der extremen Medienregierungspropaganda kommt man bei denen auch nicht an. Ich warte eigentlich nur auf den Tag, an dem ich, ohne Maske (legal befreit), eins auf die Nase bekomme. Allerdings sind die meisten, trotz extrem rechtslastig, friedlich. Man bekommt schon einmal zu hören, dass man die Maske aufsetzen soll, sie sei Pflicht, aber das wars dann auch. Wenn man dann sagt, man sei befreit, entschuldigen sie sich, spätestens, wenn man das Attest unter die Nase hält.
Häufig werde ich angeschaut wie ein Alien.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten