Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.02.2012

Re: 9 Monate ohne Bewährung

Captain Data schrieb am 04.04.2023 17:30:

Das Thema ist durch.
Nein, nicht das Klima. Die Klimapolitik wird uns noch so manches Kopfzerbrechen bereiten, selbst wenn man von den unsinnigsten Auswüchsen Abstand nehmen und sich auf Machbares beschränken würde.

Das Thema "Klimakleber" ist durch. Es kommt nicht an, es nervt einfach die Menschen in diesem Land. Falls es irgendwann mal Sympathien gab (Zweifel seien hier angedeutet), sind die längst Vergangenheit. Die Klimaaktivisten handeln sich neben Aufmerksamkeit nur Ärger ein. Falls es eine politische Botschaft geben soll, geht die grundsätzlich unter. Man ärgert sich über die Klimakleber und hört ihnen auch gar nicht mehr zu.

Falls also die politische Botschaft "Rettet das Klima" mit den Klebeaktionen hätte betont werden wollen, ist das vergeblich gewesen. Eine Mehrheit findet sich dafür nicht, weder für die Art des Protestes, noch die politische Botschaft.

Das Thema ist durch. Die Berufsaktivisten sollten es mal mit ehrlicher Arbeit versuchen.

Alternative: Aktivist für Frieden. Die brauchen jede Menge Verstärkung, als dass in Zeiten der Kriegstrommeln der Chor der Pazifisten zu leise wird. Und ja, vor Panzern auf die Straße kleben mag dämlich sein, aber es geht an den richtigen Addressaten.

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/hartes-urteil-nach-klima-protest-haftstrafe-fuer-kraftwerks-blockade-83439720.bild.html
Erst war Einstellung normal, dann Sozialstunden, später Geldstrafen. Die Geldstrafen wurden von der Szene gespendet. Haft ist da schon mal eine andere Hausnummer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten