ungeeignete Häuser mit Schwachsinnstechnik (Luft-Wärmepumpen) ausstatten. Haben sie schon mal mit einem Heizungstechniker über die Abstimmung der Wärmepumpen gesprochen? Nichts für eine Gesellschaft ohne Handwerker !! Wasserreservoirs dagegen sind einfach bereitzustellen (ohne den Rasen mit Wasser zu verwöhnen und einen Pool besitze ich auch nicht, brauche ich 8m3 Wasser im Sommer) und sehr gut mit einer Wärmepumpe zu kombinieren.
Desweiteren können wir es uns meiner Meinung nach nicht mehr leisten, Oberflächenwasser einfach über die Flüsse wegzugeben. Unsere Flüsse müssen gestaut werden. Donau, Mosel und Main sind gute Beispiele.
Italien, Spanien und Frankreich kommen in den nächsten Jahren in unglaubliche Schwierigkeiten, so wie bei uns der Alpenraum und die eh schon trockenen Gebiete des Ostens.
Unser Beitrag zur weltweiten Einsparung von CO2 ist minimal und vernachlässigbar, aber unsere Wasserversorgung ist für UNS und unsere Nachbarn ÜBERLEBENSWICHTIG !!
Ich habe keine Ahnung, was die Grünen mit ihrer bescheuerten CO2 Politik bezwecken. Einzig, Hausbesitz wird als Privatbesitz unerschwinglich. Vergesellschaftung von Grund und Boden? Gesellschaft als AG oder GmbH ist dann wohl gemeint. Naja, nach mir die ... Dürre ...