spetctre schrieb am 28.02.2023 21:01:
Wasser kann nicht verschwinden - das ist das Gute am Wasser.
Die räumliche und zeitliche Verteilung kann sich ändern, das ist alles.
Wie man erleben durfte, bzw. es einem auch drastisch vor Augen geführt wurde, wie auch das Ignorieren und Wegschauen ( 'crisis? what crisis?') selbst dem Ignorantesten künftig schwerfallen wird, kommt entweder zu wenig oder dann zu viel aufeinmal herunter.
Das hat nullkommanull noch von einem romantischen 'singing in the rain', - wo's einem am A* vorbeigeht, wenns weiter weg passiert, ignorante Zeitgenossen, die das lebendige Gewebe blue planet/mother earth, you name it, bzw. Menschen die davon sprechen, als 'depperte Esos' plus deren 'Geschwurbel' abtuen wollen, als Idioten und Idiotinnen zichtigen - so dürft einem doch im 'wir' auch schon mal auffallen, daß 'die Einschläge längst näher gekommen' sind - Ahrtal ? -bspw? )
Seit Jahren wirtschafteten wir Menschleinskinder, bzw. die Verantwortlichen mit ihren Lobbys so, daß natürliche Bodenbestände zunehmend abgetragen worden sind, null Raine, null Vogelschutzhecken, null Verständnis für Biodiversität&Artenvielfalt, kann alles wech - es lebe der Profit, und selbst wenn dann kaum oder kein Leben übrigbleibt, Hauptsach: Profit ( und die Korken dazu knallen lassen also in den Vorstandsetagen wo Leut sitzen, von denen Sachen berichtet werden, zu denen sie dann keine Stellung nehmen wollen - da kommt dann ein nixsagender Pressesprechertext an 'Monitor' oder 'Frontal' oder andere Formate, die noch nachfragen. Oder es gibt ein rülpsiges 'prost' bei den Anlegern, die meinen mit spekulativen Warentermingeschäften an der Börse ein richtig doller Mensch geworden zu sein, ihr Aktienkurs ist gestiegen ....nach uns die Sintflut...but: 'must com down', echot da etwas....)
Anm.: bei Spinoza meinte 'Profit' nichts Materielles, sondern einen Gewinn für die Seele. "Seele? Whut the fuck this religiots want to tell ?" So spotten sie die -meinen- daß Menschen die einem in ihren Worten äh - 'manichäischen Weltbild anhängen' dümmer wären als sie selber .
...dann kommens einem mit"an Klimawandel mit menschlichem Zutun gübbs nicht" plus ihren Statistiken an, und hören auf diejenigen, die meinten Gutachten nicht herausrücken zu müssen über die Gefährlichkeit von bspw. Glyphosat.
Manche Menschen sind aber wie Seismographen gewesen- sie spüren die Veränderungen schon voraus noch bevor Kartoffelmirdochegal dem auch egal war was in Afrika abgegangen ist, Elefanten auch als 'Idioten' zichtigen würde, weil sie Zehenspitzengänger sind.
Ach ja: Außerdem wurd auch festgestellt daß es eben -nicht - finanziell schwächere Leut sind, die den größten CO 2 -Fußabdruck haben.
Sorry, nicht persönlich gemeint.
Mich inspirierte die pyramidale Überschrift zu einem Schreibmäander, der nicht linear eingestromt geraudeaus verlaufen ist. Das Thema ist halt auch nicht einfach.
Und es klingt mir subjektiv ...weiß nicht wie, find keine Worte mehr dafür...was ist das , wie fühlt sich das an, wenn einerseits die Neolibs mit ihrer Art von Profitdenke Natur zerstören , Bäume- Lebensräume - fällen und Flächen versiegeln lassen, andererseits dann die Menschen im Hörfunk ( gestern BR 2) darüber informiert werden, es sei jede und jeder willkommen, der sich am Eichhörnchenzählen beteiligen möchte.
Nix für ungut - hätt selber auch einen Faden aufmachen können statt ihn an den von TE anzuhängen.