Ansicht umschalten
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Nur so viel zur Technik, technisch gesehen stören die sich schnell bewegenden

WiO2.0 schrieb am 21.08.2024 14:47:
Re: sehr witzig? Und die vorhanden Windräder werden alle abmontiert...

wenn windräder ankommenden feindlichen drohnen, raketen, gleitbomben, usw im weg stehen, dann kann ich durchaus damit leben, du etwa nicht?

flugtaxis können windräder mit leichtigkeit überfliegen oder ihnen problemlos ausweichen. bereits vorhandene autobahnen, strassen und schienenstrecken können für besonders sichere flugrouten genutzt werden, man überfliegt dann bequem den stau oder streik.

besonders tieffliegende kampfjets oder kampfhubschrauber sind meines wissens noch nie mit windkraftwerken kollidiert. ein derartiger zwischenfall wäre ziemlich peinlich für piloten, die glücklicherweise nicht gerade zu den dümmsten menschen der welt gehören.

Nur so viel zur Technik, technisch gesehen stören die sich schnell bewegenden Rotorblätter die Bodenerkennung der verschiedenen Erkennungssysteme. Eine rein stationäre Umgebung erzeugt so gut wie keine Probleme. Wie sich leider bei autonom gesteuerten Bodenfahtzeugen zeigt ändert sich das sofort wenn andere sich bewegende Objekte auftreten.
Übrigens zeigt das Antwortposting des anderen Forenusers deutlich wo das Problem liegt, wenn dieser meint man könne einfach den großen Autostrassen folgen und dortige Staus sozusagen überfliegen. Da wird nicht daran gedacht, wie das wohl aussieht, wenn zu viele Flugobjekte da unterwegs sind.
Wer im Netz sucht, der findet z.B. das nette Video von einer ganzen Flotte von autonom fahrenden Autos, die versuchen in der Nacht ihre Stellplätze auf einem Parkplatz zu erreichen. Ein nicht nur zum Schmunzeln geeignetes Video zu den autonomen Fahrkünsten.
Wir haben zu viel Verkehr! Wie lautet die Lösung? Noch mehr Verkehr.... irgendwie genial menschlich?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten