Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

sehr witzig? Und die vorhanden Windräder werden alle abmontiert...

WiO2.0 schrieb am 20.08.2024 14:40:
Re: Es wird sich in naher Zukunft weltweit durchsetzen, wetten?

nehmen wir mal an, dass du (ja genau, auch du)

- irgendwann mal keine lust mehr hast, ständig irgendwo zwischen kleinkleckersdorf, ottmarsbocholt oder sindelfingen ständig im stau zu stehen.

- irgendwann (wie durch ein wunder) nach langer fahrt am zielort angekommen keinen parkplatz findest. viele von euch kennen diese problematik, nicht wahr?

- irgendwann mal plötzlich unerwartet in eine beliebige situation gerätst, es besonders eilig zu haben. äh naja, sowas kann aus unterschiedlichen gründen bekanntlich durchaus mal vorkommen, sicher kennt ihr das.

also was dann?

je nach wohnlage könnte man dann ganz bequem ein flugtaxi anfordern. ein paar minuten später kommt und landet die drohne in deiner nähe und du brauchst nur noch einsteigen, der KI (bzw dem autopilot) den zielort nennen und kommst dann gemütlich am zielort an.

so eine mini-flugdrohne wiegt übrigens nicht sehr viel, kann also quasi überall sicher landen.

das taxi landet im idealfall direkt in deiner nähe, die fahrgastzahl natürlich während der bestellung vorher angeben, das gewicht des gepäcks wird aus sicherheitsgründen selbstverständlich automatisch ermittelt. bei überschreitung der maximalen nutzlast (*hust*) kommt einfach eine zweite drohne, daran soll's nicht scheitern 😊

es ist wirklich sehr simpel, fliegende objekte in relativ geringen höhen 100% sicher nutzen zu können. der luftraum ist je nach umgebung des wohnortes bereits ab geringen höhen verblüffend leer, und zwar vierdimensional.

einfach einsteigen, das ziel nennen, abheben, losfliegen und womöglich kann man sich während der flugzeit ein kleines frühstück genehmigen. heute morgen im angebot: eine tasse cappuccino, ein frisches croissant und auf wunsch dazu etwas sahnebutter und konfitüre?

wollen sie während des flugs fernsehen, surfen oder musik hören? klicken und wählen sie einfach hier [ ]

ihre flugzeit beträgt etwa c minuten, während ihrer flugzeit können sie selbstverständlich jeglichen komfort an bord nutzen.

wollen sie ihren rückflug jetzt schon buchen, klicken sie hier [ ] und geben einfach die uhrzeit ein, wann ihr flugtaxi an einer beliebigen location ihrer wahl wieder verfügbar sein darf.

wünschen sie einen dauerhaftes abo für diese route, dann klicken sie bitte hier [ ]

ja, das ist eine sehr interessante chance für eine neue wirtschaft. schon nach kurzer zeit wird sich das garantiert durchsetzen und weltweit den personennahverkehr revolutionieren, weil sicherer, bequemer, umweltfreundlicher und günstiger geht's nur noch mit einem transporter wie bei star trek.

🖖

ps:
sogar ich wäre in der lage sowas mit leichtigkeit entwickeln und programmieren zu können. lediglich für die hardware fehlen mir leider die mittel 😥

sehr witzig? Und die vorhanden Windräder werden alle abmontiert...
... die stören ja heute schon erheblich die militärischen Tiefflug"übungen" und das wird sich auch im privaten Bereich nicht ändern. Schon heute wird es eng, wenn Rettungshubschrauber einen Landeplatz suchen und in der Nähe vom angepeilten Einsatzort alles zugestellt(baut) ist.
Ich frage mich ernsthaft wie gut manche Deutschland kennen und glauben sie würden da fast alleine leben. Irgendwas mit Bevölkerungsdichte? Und komme mir keiner damit, dass es z.B. in Japan noch enger zugeht. Vielleicht praktikabel wenn in Ballungszentren auf den besonderen Hochhäusern auch Start/Landeplätze angelegt werden. Da lässt z.B. New York grü0en, wenn ein anständiger Wolkenkratzer auch seinen Hubschrauberlandeplatz hat. Man könnte natürlich auch Australien heranziehen. Da gibt es Gegenden, da funktioniert die Infrastruktur nur, weil fast jede Farm eine kleine Landebahn hat.
Andere Witzfrage: Warum wollen die Bayern keine Windräder? Die wollen ungestört fliegen können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten