Frieder schrieb am 05.06.2023 01:17:
Re: Deutschland hat eine Wehrpflicht.
Die Gesetze dafür sind alle noch da.
Nur wurde diese "in Friedenszeiten ausgesetzt":§2 WPflG:
Die §§ 3 bis 53 gelten im Spannungs- oder Verteidigungsfall.https://www.gesetze-im-internet.de/wehrpflg/__2.html
Man braucht also nicht darüber diskutieren, "eventuell" für einen Wiedereinführung der Wehrpflicht vorzubauen. Einfach den Spannungsall erklären, und damit sind alle Paragraphen wieder aktiv.
Aber das soll der Bürger wohl nicht so direkt merken, wohin die Reise geht. Deshalb dieses Ablenkungstheather.
Ablenkung wozu? Die meisten dieser Bürger merken doch sowieso kaum noch was. Für die ist Freiheit erstmal freie Fahrt ohne Tempolimit, selbst dann wenn sie nur im Stau stehen. Demokratie ist regelmäßig ihre Kreuzchen auf dem Lotto-Totozettel zu machen und trotz aller Nieten immer wieder vom großen Gewinn zu träumen. Die umfassende Information der Medien sind die Sportergenisse und natürlich Liveübertragung, so dass sie sich garantiert umfassend und zeitgleich informiert fühlen. Und die Pogromstimmung darf auch nicht fehlen, das nennt sich der gerechte Volkszorn gegen z.B. so ein paar Klimakleber oder darf es der Radfahrer auf den heiligen Rennstrecken schon sein? Kriegsausgaben werden längst unter dem Begrii "Frieden" geschluckt und die immer geringer werdende Altersversorgung oder geringere Gesundheitsversorgung stört schon lange nicht mehr. Da hat das "Bildungssystem" erfolgreich die Weichen gestellt.
Ansonsten Kopfschütteln oder gleich Gefasel von Terrorismus falls anderswo (Frankreich?) größere Bevölkerungsteile nicht so "duldsam" (verblödet?) sind.