Ansicht umschalten
Avatar von Affenschaukel
  • Affenschaukel

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2018

Steigt der Druck aus dem Westen, wird Belarus sich mit RF vereinigen

Das ist schon lange am naheliegendsten. Und dabei sollte der erste Satzteil fett geschrieben werden.

Belarus kann dem aufkommenden Druck an ihren Grenzen ansonsten kaum standhalten. Am ehesten käme die Union in frage, unter gleichzeitiger Autonomie, die Lukaschenko sein Amt kaum oder nur geringfügig beeinflusst. Dann stellen die Russen an den Westgrenzen zu Polen etc. überall Nuklearraketen auf, nachdem die aus Deutschland stationierten Nuklearraketen nach Osten verlegt wurden und wir haben wieder (mindestens) die 1980er zurück.

So, wie die Sache derzeit aussieht (START-Vertrag ab 2026 ausgesetzt), wird Moskau sich dann die ganze Ukraine einverleiben, wohlmöglich aber nicht alle Gebiete direkt an die RF anschließen, wahrscheinlich Lwiw, Transkarpatien und Wolyn nur demilitarisieren und Verwalter dort einsetzen, um einen Puffer zu erzeugen. Vielleicht wird die Pufferzone schon westlich von Schitomir und Winnyzja anfangen. Alles natürlich nach ihrer Vorstellung zu vermuten.

Es wurde zuletzt Duma-seitig bekräftigt, dass man so viel Gebiet "befreit", wie weit die Langstreckenwaffen gehen. Abgekürzt: Bekommt die Ukraine Waffen, die über 200 km Reichweite haben, wird die ganze Ukraine fallen (müssen). Sonst fühle sich Moskau nicht sicher.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten